Ich hatte das Phänomen extremer Fehlzündungen letztes Jahr auch, es war definitiv der Verteiler.
Beim Gas geben dachte ich mir zerlegt es den Auspuff.
Ich habe mehrfach neue Kontakte rein gemacht und ZZP sowie Schließwinkel eingestellt.
Da lief er erstmal, aber kurze Zeit später das Gleiche wieder.
Es hat, warum auch immer jedes Mal den Kondensator zerschossen und anscheinend
dann durch Spannungsspitzen sogar meinen Spannungsregler im Cockpit gekillt.
Das "Kontaktprellen" scheint da einiges anzurichten.
Es war dann auch unmöglich, den Schließwinkel zu messen weil er nur hin und her gespungen ist.
Meine Verteilerwelle hat leichtes Spiel, ist aber nicht extrem ausgeschlagen.
Für das Wandern des Schließwinkels aber zu viel, da es sich ja bei höheren Drehzahlen dynamisch ändert.
Nach dem Tipp eines Forummitglieds hab ich dann eine Fulmax eingebaut.
Seitdem keine Probleme mehr und er läuft wie ein Uhrwerk.
Meiner ist zwar ein Einspritzer, aber ich denke nicht dass es bei dir am Vergaser liegt.