- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich suche die Aluverkleidungen der B- Säule zum Scheibenrahmen für ein AB Modell!
Diese vercromten Aluteile für links und rechts wenn jemand die noch in gut hat.
Meine sind sehr verschlissen.
Hallo,
ich suche die Aluverkleidungen der B- Säule zum Scheibenrahmen für ein AB Modell!
Diese vercromten Aluteile für links und rechts wenn jemand die noch in gut hat.
Meine sind sehr verschlissen.
Eine Sorte gibt's definitv noch neu bei matz. Ob's die richtigen sind weiß ich nicht mehr.
Matt hat nur Bis Fgn
Weiß immer nicht, welche wofür sind. Sowas brauche ich ja nicht...
Wat nit is kann noch werden
Wenn mir nicht gerade einer so günstig in die Hände fällt, dass man nicht widerstehen kann, fällt mir garantiert was besseres ein. ?
Matt hat nur Bis Fgn
und da diese aus Edelstahl und damit härter und leichter aufzupolieren sind brauchst die eigentlich selten tauschen
und da diese aus Edelstahl
Wo hast Du das denn her? Die Dinger bis Fg. Nr. sind aus Stahl und anschließend verchromt worden. Die Dinger ab Fg. Nr. sind aus Alu und eher bescheiden eloxiert worden.
Rainer
Ich hatte mal eine, die von einer schlecht eingestellten Tür zerschreddert war.
Da zeigte sich unter der Chromschicht ganz klar Messingblech.
Alu eloxiert für die andere Variante passt.
Die sind ja auch von der Form her unterschiedlich.
Ich hatte mal eine, die von einer schlecht eingestellten Tür zerschreddert war.
Da zeigte sich unter der Chromschicht ganz klar Messingblech.
Alu eloxiert für die andere Variante passt.
Das glaub ich wohl kaum. Wird wohl eher die Kupfer- oder Nickelschicht gewesen sein, die vor dem Verchromen auf das Blech kamen...
Der farbliche Unterschied zwischen Nickel, Kupfer und Messing ist mir durchaus geläufig.
Es war definitv Messingblech.
Was ist an der Verwendung von Messing so außergewöhnlich?
Die frühen Scharnierlager der hinteren Ausstellfenster beim Manta-A waren ebenfalls aus Messing,
bevor sie aus Kostengründen in Kunststoff gefertigt wurden.
Es war definitv Messingblech.
Da müsste man mal gucken, welche Zulieferer diese Bleche geliefert haben.
Rainer
02688 988879
Ich glaub das ist vieleicht gängige Praxis oder auch gewesen.
Ich hab mal den verchromten Frontgrill vom 124er Mercedes an die Haube geschweißt und beim abschleifen festgestellt das der Metallkern mit Messing (oder ähnlichem) überzogen war, danach war die Chromschicht drauf.
Auf Wikki schreibt man von cyanidisches Kupfer das umgewandelt wird als optimale Zwischenschicht.