Hallo...
Danke nochmals für alle freundlichen Begrüssungsworte...
Opelbulli,nein,er wird wohl nicht in dieser Farbe bleiben.Und das aus zwei Gründen.Zum einen ist der jetzige Lack so schlecht,teilweise ausgeblichen und durch die Reparaturen und getauschten Blechteile,das sowieso eine Neulackierung fällig wird.Zum anderen ist mir die Farbe nicht genug 70er Jahre,obwohl es ja ein Originallack ist.Habe mich daher für einen anderen Farbton entschieden,natürlich ebenfalls Original Opel.Er wird in Sonnenblumengelb lackiert,was aber eigentlich ja kein gelb ist,sondern eher gelb-orange,so mandarinen-,oder pfirsichfarbend.
Habe am Wochenende mal das komplette Kühlsystem erneuert,bis auf den Kühler wurde alles ausgewechselt,Wasserpumpe,Thermostat,Schläuche,Kühlmittel,usw.Soll zwar bald ein anderer Motor rein,war aber dennoch erstmal notwendig.
Hatte Euch ja "angedroht",zwecks Hilfe mit diversen Fragen zu bombardieren,hier die ersten zwei.Werde ein Tacho mit Drehzahlmesser einbauen.Dafür benötigt man ja ein spezielles Kabel,welches glaube ich an der Zündspule angeschlossen wird.Ist es dieses(Foto),welches ich in meinem Teilebestand gefunden habe?Und wo genau wird es angeschlossen?
Zweite Frage,aus dem Kabelbaum im Fahrerfussraum (Bereich A-Säule) ragt ein freies Kabel heraus(Foto).Kann mir wer sagen,wofür das Kabel vorgesehen ist?War bei dem Wagen so und kann es mir nicht erschliessen.
Danke und Gruss;
Thore