Ich hatte es in meiner Vorstellung schon erwähnt! Ich arbeite an einer CIH Motorenliste.
Ich laß die Liste erst einmal wirken. Später kommen meine vielen Fragen
... sehe mein nächstes Problem! Wie kann ich denn eine Exeldatei hochladen
Ich hatte es in meiner Vorstellung schon erwähnt! Ich arbeite an einer CIH Motorenliste.
Ich laß die Liste erst einmal wirken. Später kommen meine vielen Fragen
... sehe mein nächstes Problem! Wie kann ich denn eine Exeldatei hochladen
öhhh ... 2.2 2.4 2.5 2.7 4zylinder fehlen aber
Na, deswegen habe ich die Liste ja hier eingestellt. Dann gib bitte Info.
2,2 / 2,4 ist ja teilweise drin. Über 2,5 und 2,7 habe gar keine Informationen.
Datei konnte nicht geöffnet werden... Brauch ich da wieder ein spezielles Programm dazu... ?
Ist eine Libre Office Datei. Können die andere auch nicht öffnen?
Nein geht nicht …
OK.
dann brauche ich eine Info wie ich eine Exeldatei hier hochladen kann!
Beim Senatormann gibt es doch reichlich Listen für Opel Motoren und Nockenwellen.
In der Motorenliste fehlt welches Brennraumvolumen die Zylinderköpfe haben. Dann, Ventielgröße und auch ob mit oder ohne vordere Zylinderkopfschrauben. 3 oder 4 Lager für die Nockenwelle und, und , und
such mal hier im Forum. Da gibt es eine Liste über Z. Köpfe
jepp, auch die kenne ich. Die deckt sich nicht ganz mit der vom Senatorman. Dardurch ergeben sich Fragen. Dennoch war das sehr hilfreich, da hier bei vielen Motoren das Brennraumvolumen drin steht.
mit MS Office 2019 geht die Liste mit Excel auf....
Für alle die die Liste nicht öffnen können, hier mal ein Ausschnitt 1.9 Liter.
Wie man sieht, fehlt hier bei vielen das das Brennraumvolumen + Kopfhöhe. Auch ist bei -ab73 die Frage der NW Bezeichnung, da hier eine NW mit 4 Lagern eingebaut wurde. Hat die die gleiche Bezeichnung wie die NW mit 3 Lagern???
Wer kann Licht ins Dunkle bringen?
Motor PS/KW U/min |
Gemisch- Aufbereit. |
Zyl-Kopf Info |
Einl./Ausl. | Brennraum ZK-Höhe |
Verdichtung | NW Stößtyp Kennung |
Modelle & Bemerkung |
19T 70/51 |
Solex 35 35 PDSI |
91Oktan | 40/34 | 7,9 | „?“ Mech. 3fach gelagert |
Opel Blitz | |
A19N 75/55 4800 8WangenKW |
Solex 35 PDSI ? Oder Varajet II |
91Oktan | 40/34 | 7,9 | „A“ Mech. 4fach gelagert |
Diese Info ist n. Sicher D. Solex Verg. Ist fragl. u. es fehlt d. Bj.Angabe Rekord E |
|
19N 75/55 4800 8WangenKW |
Solex 35 PDSI |
t19A 91Oktan |
40/34 | 7,6 | „A“ Mech. 4fach gelagert |
Ascona &Manta B, Rekord D/E1 |
|
19N 78/56 |
? | X19A 91Oktan |
40/34 | 7,6 | „?“ Hydro 4fach gelagert |
Opel GT USA | |
19S 88/65 4800 |
Solex 32/32 DIDTA-4 |
98Oktan ? | 40/34 | 8,8 | „M o. K“ Mech. 3fach gelagert |
Ab 3/75 Manta & Ascona A |
|
19S 90/66 5100 |
Solex 32/32 DIDTA |
t19S 98Oktan k. ZK-Schr. i. Steuergeh. 2 Rippen |
40/34 | 52,7ccm 103,0mm |
9,0 | „M“ Mech. 3fach gelagert |
Rekord B/C, Kadett B |
19S 90/66 5100 |
Solex 32/32 TDID |
t19S 98Oktan k. v. Kopfschr. |
40/34 | 9,5 | „M“ Mech. 3fach gelagert |
OpelGT Olympia A |
|
19S 90/66 5100 |
Welcher Vergaser |
t19S 98Oktan |
40/34 | 8,8 | „D,M o. K“ Hydro ? 4fach gelagert |
Ab 3/75 Rekord D Sprint |
|
19S 90/66 5100 |
Solex 32/32 DIDTA Zenith 35/40 INAT |
X19S 98Oktan |
40/34 | 52,7ccm 103,0mm |
9,0 | „M“ Mech. 3fach gelagert |
Ascona & Manta B |
19SH 97/71 5200 |
Zenith 35/40 INAT |
X19B 98Oktan |
40/34 42/34 |
46,2ccm 103,0mm |
9,8 | „D“ Hydro 4fach gelagert |
Bis 2/75 Rekord D Sprint |
19HL Bis68/69 19H 106/78 5660 |
2x Weber 40 DFO |
19H Bzw. A19H 98Oktan |
40/34 |
48,8ccm 102,5?mm |
9,5 | „M“ Mech. 3fach gelagert |
Rekord C Sprint |
19E 105/77 5400 |
Bosch L-Jetronic |
X19C 98Oktan 2 Gußrippen |
42/34 | 50,4ccm 102,8mm |
9,2 | „C“grün o. „H“ Mech. 4fach gelagert |
Manta B GTE Kadett C GTE |
sach ma ... bist DU das auch mit der CIh WHATSAPP gruppe ?
sach ma ... bist DU das auch mit der CIh WHATSAPP gruppe ?
Äh...? Nein
Keiner da der irgend etwas Sachdienliches beisteuern will?
frag mal den Armin. Der hat ggf. neben seiner Opel-Kopfliste noch mehr verlässliche Daten.
Keiner da der irgend etwas Sachdienliches beisteuern will?
Doch, nur fehlt mir die Zeit.
Die Liste ist längst noch nicht vollständig (es fehlen u.a. die 1500er und 1900er US-Motoren) und die Rubriken und Einträge sollten vereinheitlicht werden. So wird der Eintrag "Oktan" nicht mehr benötigt, da es kein Normalbenzin mehr gibt. Ich stelle gerade ein Liste mit den CIH-Motoren vom Manta-A fr mein neues Buch zusammen. Wenn die mal fertig ist, kannst du sie als Muster verwenden.
Ansonsten müssen die Experten ran.
Rainer
An den Exportvarianten bin ich sehr interessiert. Mir ist schon klar das die fehlen. Aber woher nehmen. Wenn ichs wüste, dann würde ich hier ja nicht fragen