CIH Motorenliste - erst mal nur 4 Zylinder

  • Ich hatte es in meiner Vorstellung schon erwähnt! Ich arbeite an einer CIH Motorenliste.

    Ich laß die Liste erst einmal wirken. Später kommen meine vielen Fragen

    :)

    ... sehe mein nächstes Problem! Wie kann ich denn eine Exeldatei hochladen

    Grüße Jörg

  • öhhh ... 2.2 2.4 2.5 2.7 4zylinder fehlen aber :/:streich:

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • In der Motorenliste fehlt welches Brennraumvolumen die Zylinderköpfe haben. Dann, Ventielgröße und auch ob mit oder ohne vordere Zylinderkopfschrauben. 3 oder 4 Lager für die Nockenwelle und, und , und

    Grüße Jörg

  • Für alle die die Liste nicht öffnen können, hier mal ein Ausschnitt 1.9 Liter.

    Wie man sieht, fehlt hier bei vielen das das Brennraumvolumen + Kopfhöhe. Auch ist bei -ab73 die Frage der NW Bezeichnung, da hier eine NW mit 4 Lagern eingebaut wurde. Hat die die gleiche Bezeichnung wie die NW mit 3 Lagern???

    Wer kann Licht ins Dunkle bringen?

    Opel CIH Motoren 1900; 1897ccm (93,0 x 69,8)

    Motor
    PS/KW
    U/min
    Gemisch-
    Aufbereit.
    Zyl-Kopf
    Info
    Einl./Ausl. Brennraum
    ZK-Höhe
    Verdichtung NW
    Stößtyp
    Kennung
    Modelle &
    Bemerkung
    19T
    70/51
    Solex 35
    35 PDSI
    91Oktan 40/34 7,9 „?“
    Mech.
    3fach gelagert
    Opel Blitz
    A19N
    75/55
    4800
    8WangenKW
    Solex
    35 PDSI ?
    Oder
    Varajet II
    91Oktan 40/34 7,9 „A“
    Mech.
    4fach gelagert
    Diese Info ist n. Sicher
    D. Solex Verg. Ist fragl.
    u. es fehlt d. Bj.Angabe

    Rekord E
    19N
    75/55
    4800
    8WangenKW
    Solex
    35 PDSI
    t19A
    91Oktan
    40/34 7,6 „A“
    Mech.
    4fach gelagert
    Ascona &Manta B,
    Rekord D/E1
    19N
    78/56
    ? X19A
    91Oktan
    40/34 7,6 „?“
    Hydro
    4fach gelagert
    Opel GT USA
    19S
    88/65
    4800
    Solex
    32/32 DIDTA-4
    98Oktan ? 40/34 8,8 „M o. K“
    Mech.
    3fach gelagert
    Ab 3/75
    Manta & Ascona A
    19S
    90/66
    5100
    Solex
    32/32 DIDTA
    t19S
    98Oktan
    k. ZK-Schr. i. Steuergeh.
    2 Rippen
    40/34 52,7ccm
    103,0mm
    9,0 „M“
    Mech.
    3fach gelagert
    Rekord B/C,
    Kadett B
    19S
    90/66
    5100
    Solex
    32/32 TDID
    t19S
    98Oktan
    k. v. Kopfschr.
    40/34 9,5 „M“
    Mech.
    3fach gelagert
    OpelGT
    Olympia A
    19S
    90/66
    5100
    Welcher
    Vergaser
    t19S
    98Oktan
    40/34 8,8 „D,M o. K“
    Hydro ?
    4fach gelagert
    Ab 3/75
    Rekord D Sprint
    19S
    90/66
    5100
    Solex
    32/32 DIDTA
    Zenith
    35/40 INAT
    X19S
    98Oktan
    40/34 52,7ccm
    103,0mm
    9,0 „M“
    Mech.
    3fach gelagert
    Ascona & Manta B
    19SH
    97/71
    5200
    Zenith
    35/40 INAT
    X19B
    98Oktan
    40/34
    42/34
    46,2ccm
    103,0mm
    9,8 „D“
    Hydro
    4fach gelagert
    Bis 2/75
    Rekord D Sprint
    19HL
    Bis68/69
    19H
    106/78
    5660
    2x Weber
    40 DFO
    19H
    Bzw.
    A19H
    98Oktan

    40/34
    48,8ccm
    102,5?mm
    9,5 „M“
    Mech.
    3fach gelagert
    Rekord C Sprint
    19E
    105/77
    5400
    Bosch
    L-Jetronic
    X19C
    98Oktan
    2 Gußrippen
    42/34 50,4ccm
    102,8mm
    9,2 „C“grün o.
    „H“
    Mech.
    4fach gelagert
    Manta B GTE
    Kadett C GTE

    Grüße Jörg

  • sach ma ... bist DU das auch mit der CIh WHATSAPP gruppe ?

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Keiner da der irgend etwas Sachdienliches beisteuern will?

    Doch, nur fehlt mir die Zeit.

    Die Liste ist längst noch nicht vollständig (es fehlen u.a. die 1500er und 1900er US-Motoren) und die Rubriken und Einträge sollten vereinheitlicht werden. So wird der Eintrag "Oktan" nicht mehr benötigt, da es kein Normalbenzin mehr gibt. Ich stelle gerade ein Liste mit den CIH-Motoren vom Manta-A fr mein neues Buch zusammen. Wenn die mal fertig ist, kannst du sie als Muster verwenden.

    Ansonsten müssen die Experten ran.

    Rainer