- Offizieller Beitrag
Die linke ist richtig. Die passt immer. Es sei denn man fährt höhenverstellbare Kopfstützen.
Rainer
Die linke ist richtig. Die passt immer. Es sei denn man fährt höhenverstellbare Kopfstützen.
Rainer
@kalle - hat der 3D-Druck geklappt? Wäre ja schön für alle.
Wünsche viel Erfolg.
@kalle - hat der 3D-Druck geklappt? Wäre ja schön für alle.
Wünsche viel Erfolg.
Wenn es geklappt hat, melde ich mich wieder.
Wenn es geklappt hat, melde ich mich wieder.
moin,
haette natuerlich starkes interesse an 4 von diesen dingern....
also, wenn es losgeht, melde dich bitte.
gruss vom lande
matthias.b
moin,
haette natuerlich starkes interesse an 4 von diesen dingern....
also, wenn es losgeht, melde dich bitte.
gruss vom lande
matthias.b
Geht klar - melde mich bei dir.
Wird aber etwas dauern.
Die ersten Muster sind fertig geworden.
Die oberere (sichtbare) Fläche hat die typischen "3D-Druckspuren".
Wenn die stören, müssen die halt wegschleifen/-poliert werden.
Anbei ein paar Bilder der gedruckten Hülsen zusammen mit dem Muster
https://up.picr.de/41711054qb.jpg
https://up.picr.de/41711058dp.jpg
Ich melde mal 2 an
Habt ihr schon mal durchkalkuliert wo der Preis hingeht ?
Gruß Klaus
Die Versandkosten und ein bisschen Materialkosten (auf freiwillige Basis) wären ok.
Wer was braucht, schickt mir eine PN mit Adresse.
Hier wurde mir schon viel geholfen und ich habe in dem Jahr viel im Forum gelernt - und ich freue mich , wenn ich auch mal helfen kann.
Original - im guten Zustand - ist aus meiner Sicht zwar immer besser, aber vielleicht kann man mit Hilfe von Nachdrucken eine "ersatzteillose" Zeit überbrücken.
Mit dem Nachdruck konnte ich bei mir auf alle Fälle schonmal die Kopfstützen einbauen.
moin,
am Sonntag haben wir die Kopfstützen eingebaut. Danke an Kalle für die Hülsen und Olli/Corina für die Kopfstützen:
Farblich passt es nicht ganz, aber Funktion ist gegeben!
Die Druckrillen stören uns nicht.
Wenn das die richtigen sind, kannst du gerne rumkommen und zum ausleihen abholen
die weisse Hülse auf dem Bild von Nico ist am Ende des Führungsrohres, in dem die Kopfstützen sitzen. Die "Federklammer" hält die Kopfstützen fest.
Hatte einen Bezug ab, weil ich das Seil des "Rückenlehnenöffners" gerissen war und ich das gleich mitgemacht habe.
gruss vom lande
matthias
Ab jetzt wird es schöööööööön hab eben ein Angebot über 650€ bekommen
Und der absolute Hammer, sollte ihn jemand überbieten, will er trotzdem 250€spenden
Ich finde die Aktion von Nico Klasse und möchte mich daran beteiligen.
Ich übernehme die Versand- und Druckkosten und sende euch die benötigten Hülsen (haushaltsübliche Menge) zu.
Aktion läuft bis 15.08.
Wenn ihr etwas überweist, leite ich den Betrag gesammelt an Nico für seine Aktion mit der Kita weiter.
Super Sache, hast PN
kurzes update
Bisher sind 120 Euronen für die Kita (Nico's Projekt "Hand in Hand für die Eifel") hinzu gekommen.
Ich sag schon mal fettes Dankeschön
Find ich echt toll das man sich so spontan mit dran hängt....und wenn das ganze dann noch so toll angenommen wird, vielen Dank an alle
Meine Spende ist ganz anderer Natur. Ich helfe zwei betroffenen Alt-Opel-Leuten bei der Beantragung der Baugenehmigungen für den Wiederaufbau ihrer Häuser, inkl. konstruktiver Änderungen zur Verbesserung des (zukünftigen) Hochwasserschutzes.
Rainer
Meine Spende ist ganz anderer Natur.
genau darum gehts doch... jeder hilft wo er kann und wie er kann...
Hier mal mein Eindruck vom "Katastrophengebiet"....
Hand in Hand für die Eifel
meine Hülsen sind heute angekommen
Super Initiative, das macht ein gutes Forum aus. Wem die Farbe nicht gefällt, man kann die Oberfläche auch noch mit dünnem Material oder Folie beziehen oder lackieren, da passiert ja auch nichts mehr dran wenn die Kopfstützen erstmal drin sind. Es gibt ja mittlerweile auch bessere Farben für Kunststoffe als früher.
Wünsche weiterhin allen hier gutes Gelingen