BLACK MAGIC kaufen
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Den findest du auf Manta-A-online.de unter Downloads, der Seite, die Rainer u.a. verwaltet.
Rainer: Vielen Dank übrigens für das online stellen des komplexen Plans.Ich habe meinen GT/E gerade vor einer Woche damit versiegelt und der Plan war extrem hilfreich. Die zusätzlichen Bohrungen eingebracht und mit dem Endoskop gesehen, dass meiner komplett rostfrei ist. Dann ca. 5 Kg Mike Sanders rein geballert.
Jetzt bin ich mehr als beruhigt -
Und wo könnte man die bekommen??
Bin Mal gespannt was Painkiller zum Auto sagt, sprich Zustand oder ob er zumindest auf dem ersten Blick vollständig ist und ob Preis was zu machen ist oder dergleichen
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Oh..das erste ist damit beantwortet ?
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Hallo, ich nochmal... Sorry das ich nochmal nerven muss..aber wie kann ich denn hier jemanden anschreiben?! Irgendwie krieg ich das nicht hin...??
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oben rechts auf die beiden sprechblasen zwischen der glocke und der lupe klicken
da kannste eine neue konversation starten
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Oh äh.. Danke ??.. ich Trottel ?
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Zu Teuer ! Allein die Lacvkierung bist nochmal bei 3000-5000 euro ... puhh und dann alte Gummis , fehlen viele kleinteile , ist Achse ( 3:18 ) noch Ok ? Motor revidiren und und und ...
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- Offizieller Beitrag
Rainer: Vielen Dank übrigens für das online stellen des komplexen Plans.
Die Blumen gehen auch an Dino, der mir viele Scans zur Verfügung gestellt hatte. Weitere Ausgaben zu Themenschwerpunkten werden demnächst online gestellt.
Rainer
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So, hab mir das Ding mal ausführlich angesehen und auch schon mit Andy telefoniert.
Für die die es interessiert hier mal eine Zusammenfassung:Zunächst mal sieht das Auto weil teilzerlegt und zugestaubt auf den Bildern deutlich schlimmer aus als es ist.
Bodengruppe und Längsträger in wirklich gutem Zustand - rostfrei sowie ich das sehen konnteVorderachse in gutem, optischen Zustand
GT/E Merkmale soweit einsehbar alle vorhanden
( Halter LMM / Filter, B-Säule, Wagenheberaufnahme GT/E, Fahrgestell-Nr. nach Buch Rainer passend)
Aber es ist ein Tank ohne Schlingertopf verbaut, der aber in Top Zustand
Und es ist eine 3,44er Hinterachse statt einer 3,18er drin
Buchsen Querlenker, Stabi , Zugstreben etc. alles bereits erneuert und in gutem Zustand
Bin mit den Endoskop überall rein wo ich dran kam
Keine Durchrostungen in A- B- & C- Säule, Schwellern und an der Spitzwand, aber zum Teil Flugrost gesehenBatteriefach I.O.
Radhäuser I.O.Reserveradmulde I.O.
Türen Flugrost im unteren Falz aber auch keine Durchrostung zu sehen
An ein paar Stellen hat er geschweißt. Heckblech , Radhaus
Wie er selbst sagte war das vor 10 Jahren als er erst angefangen hat mit Auto restaurieren und er würde es heute anders schweißen
Sieht auch teilweise nicht schön aus, ist aber mit beischleifen alles machbarInterieur wie Dachhimmel, Teppich, Seitenpappen, Polster vorhanden und in erstaunlich gutem Zustand
Aktuell ist ein 2,2L verbaut, ein 1,9E (Nr. matcht nicht) ist aber vorhanden
Viele Teile sind ausgebaut aber vorhanden ( Einspritzung, 220er Tacho, Mäusekino, Anbauteile)
Elektrisch ist nix angeklemmt, der Sicherungskasten und der Kabelbaum sehen aber noch ganz gut aus, kein Grünspan wie bei meinem damals
Es ist zu erkennen, dass er definitiv so lange wie angegeben trocken stand.
Er muss aber komplett entlackt und neu lackiert werden
Und Simmeringe, Dichtungen, Benzinleitungen müssen natürlich nach 32 Jahren Stand erneuert werden, klar
Weitere erforderliche Schweißarbeiten sehe ich keine mehr, aber er muss noch Hohlraumversiegelt werden
Alles in allem habe ich den Preis, den ich zahlen würde deutlich hoch korrigiert auf ca. 9k ,
da ich schon denke, dass man nochmal 10k in die Hand nehmen muss damit er Top da steht
er geht von 5k aus, da er ihn günstig für 1k lackieren lassen kann - However
Seine Vorstellung liegt noch etwas höher aber nicht bei den in der Anzeige angegebenen 14,5k
Meiner Einschätzung nach kann man auch bis 11k dafür zahlenBrief konnte ich nicht einsehen, da er ihn zuhause liegen hatte, er wollte mir den aber nochmal schicken
Ursprüngliche Farbe nach Typenschild Signalgrün 308 - war auch an diversen Stellen noch zu sehen
Zum Anbieter selbst: Er ist ein recht netter Zeitgenosse mit dem man reden kann und weiß auch was er da stehen hat
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Die 11k sind für den beschriebenen Zustand dann denke ich ok
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ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, nochmals danke das du da zum gucken hingefahren bist...
Natürlich steckt da noch viel Arbeit drin, aber vielleicht bekomme ich das ja hin?
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Wenn Du die Möglichkeit zum Restaurieren hast:
Hol ihn Dir, alles andere wirst Du später bereuen
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Ist immer das selbe . Die Teile kosten. 3.18 Hinterachse 2000 . Tank nicht unter 400 . Motor 1,9 E 2 bis 3 Tausend wenn er überholt ist. Lackierung in schwarz ab 6000 . Das leppert sich . Bis man den zusammen hat sind locker noch mal 20 Tausend weg.
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der 1,9 ist ja dabei..
Lackierung übernehme ich selbst, kann ich zum Glück selbst und Lack bekomme ich sehr günstig..
Aber das mit der Hinterachse verstehe ich nicht..
Warum ne 3,18 statt 3,44?
Geht das nur wegen "original" oder wo besteht der Unterschied bzw warum wechselt man soetwas aus??
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Die 3:18 ist halt die Orginale und länger übersetzt. Geht natürlich auch
mit der 3:44 . Wenn die noch gut ist , lassen. Was du findest weiss man nie.
Gruß Klaus
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3,18 is original
eine 3,44 is einfacher zu bekommen
wenn die 3,18 defekt is
oder einfach für jeld verkooft
oder für mehr gute beschleunigung jewechselt
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Wenn du das Geld hast, kaufen, GT/E ob BM oder nicht sind rar, und wenn du einiges selbst machen kannst bezahlbar. Hinterachse hin oder her , wer schaut da schon rein.
Und zuletzt, man bekommt in der Regel bei Verkauf nicht das Geld das man investiert ,geschweige den die eingesetzte Zeit, zurück. Also keine Gegenrechnung, ist Hobby, und das kostet einfach.
Wenn Du die Möglichkeit zum Restaurieren hast:
Hol ihn Dir, alles andere wirst Du später bereuen
Gruss Harald
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das sehe ich auch so..vor 24 Jahren wollte ich einen haben und da ging es einfach nicht, aber jetzt würde es gehen..auch wenn nicht alles original ist...
Ich würde drauf achten, aber nicht zu jedem Preis... Und er soll ja bleiben und nicht wieder verkauft werden ?
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Wie schon angeboten komm ich gerne nochmal dazu wenn du ihn dir ansehen willst ,
vorausgesetzt es passt bei mir terminlich3,44er Achse würde ich auch erstmal lassen
Und der 1,9E lief nach Aussage des Besitzers auch noch einwandfrei als er ausgebaut wurde,
muss aber natürlich trotzdem mal überholt werden, wenigstens die Dichtsätze.
Das gilt auch für Getriebe und Hinterachse nach so langer Standzeit -