BLACK MAGIC kaufen

  • Und sollte der grüne GT/E so gut wie auf den Bildern sein

    Welcher grüne ? Hab ich was verpasst ?

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

    • Offizieller Beitrag

    Und sollte der grüne GT/E so gut wie auf den Bildern sein, dann finde ich den Preis auch durchaus nicht überzogen.

    Unsere Autos kauft man nicht nur nach Bildern. Eine Besichtigung ist bei den heutigen Marktgepflogenheiten und Preisforderungen unabdingbar. Es sei denn, man hat keine Ahnung und/oder zu viel Geld übrig.

    Rainer

  • Diese blöden VB Angebote gehen mir allmählich auf den Nerv!

    Wenn man was verkaufen will kann man doch sagen was man dafür haben will.

    Immer die Hoffnung da kommt schon ein Depp und bezahlt das Doppelte. :oh:

    Der sieht aber tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Aber was nütz es wenn er offensichtlich nicht zum Verkauf steht.

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Die Bewertung dieses Anbieters würde mir als Entscheidungsgrundlage schon ausreichen :thumbdown:

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Das ist jemand der Aufmerksamkeit braucht, verkaufen tut der nichts.

    moin,

    der Oli ist schwierig, aber man kann mit ihm reden.

    Habe dort u.a. die komplette neue Front für den Voyager bekommen (2014!) zu nen akzeptablen Preis.
    Andere Teile (z.B. Kardanwellen) wollte er aber nicht verkaufen, bzw. da war sein Preis überzogen.

    Man muss halt anrufen (!), vorbeifahren und direkt mit ihm reden (ok, ist schwierig, wenn man nit wie ich damals, ums Eck wohnt).

    Kenne noch nen anderen Opel Freak, da soll auch nen orschinoler Black Magic in der Halle stehen (neben nem GT/E und anderen Mantas), aber die wird er nit verkaufen...

    Der Oli aus Schildow ist halt auch so aehnlich drauf....

    Dort am Besten anrufen, nicht per Kleinanzeigen antworten...

    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    edit sagt: Text aktualisiert (und bin auch nit verwandt oder verschwaegert! wollte das nur mal klarstellen)

  • Es sei denn, man hat keine Ahnung und/oder zu viel Geld übrig.

    Rainer

    Kann man so sehen... oder auch nicht. Natürlich ist da ein gewisser Nervenkitzel (negative Menschen sprechen auch von Risiko). Ich würde eher sagen, ohne Ahnung ist auch der "normale" Kauf vor Ort schon ein unkalkulierbares Risiko. Zumeist sind die Fahrzeuge auch abgemeldet, so dass auch vor Ort nur ein Probelauf möglich ist. Hebebühne? In den seltensten Fällen vor Ort vorhanden. Auch da kann man nicht alles prüfen, auch da bleibt bei einem 50 Jahre alten Auto ein Risiko. Dazu kommt, dass man bei seltenen und gefragten Modellen es kaum schafft zeitnah vor Ort zu sein. Während Corona hat sich die Oldtimerwelt auch massiv verändert. Online-Auktionen boomen. Natürlich kann man es ablehnen und weiter oldschool vorgehen. Ist doch ok. Ich habe in meinem über 36 Jahre dauernden Autoleben unzählige Autos ge- und verkauft. Und die bei Auktionen (online oder in in echt) gekauften Autos waren nicht die schlechtesten, ganz im Gegenteil. Aber, jeder nach seiner Fasson. Mir ganz Recht, da gibts einiges an Konkurrenten weniger 8o:laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von metalworks (28. Dezember 2021 um 11:18)

  • Ich möchte mich hier auch noch mal einloggen zu dem Thema:

    Ihr braucht doch nur die Augenschule der letzten Jahre aus Rainers Büchern lesen. Sagt doch über das Marktgeschehen alles. Oder?

    So wie das Rainer das hier dokumentiert hat ist es mir vor 5 Jahren ergangen, ich habe ein halbes Jahr im Bayrischen Raum so alles angefahren was auf vier Rädern gestanden ist, Fazit besonders bei Händlern war durch Unwissenheit oder Absicht der meiste Müll rumgestanden. Selbst telefonische Vorbesprechungen mit dem Hinweis das ich mich sehr gut auskenne hat keinen Händler nicht davon abgehalten mich bis 180 km durch die Lande zu schicken, weil sein Wagen so großartig ist. Wenn man vor dem „Müllhaufen“ dann steht, bekommt man als Antwort das hier 45 Jahre dran sind und das ja kein Mercedes für 100000 Euro ist. Super, oder?

    Mein Rat an euch alle die ihr ernsthaft einen Manta A haben wollt. Geht zu einem der großen Clubs in Deutschland, da gibt’s im Süden, bis Norden Leute drin die echte Ahnung haben und meisterndes die Fahrzeuge kennen, die keiner kennt. Hier kann man sich dann sicher immer noch ein guten zum Aufbauen sichern oder sogar ein ganzes Fahrzeug ehrlich bekommen. Die Verbrecher Kisten aus dem Internet sind es in der Regel aber nicht. Ich für meinen Teil baue gerade ein Fahrzeug auf das 30 Jahre nur unsere Clubmitglieder kannten und nie sonst in Erscheinung getreten ist. So ein Aufbau verschlingt 20 bis 25 tausend Euro. Dann hat man aber in der Regel „sein“ Fahrzeug und nicht (man verzeihe mir, geht nicht gegen das Volk) so ne Holland Bastelburg. Leider bin ich der Begründer des Magic Hypes. Was 1996 schon ein rissen Problem war, meiner wurde 93 gekauft einen zu finden, ist heute fast unmöglich. Damals wollte ich nur dass unsere Fahrzeuge wieder „Salon“ fähig und bekannt wurden, konnte aber nicht Ahnen was das ausgelöst hat.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.