Hallo zusammen,
wieder mal ne Elektrik Frage:
Ich habe das Amperemeter verbaut/angeschlossen. Es zeigt alles richtig an bis auf die Werte im Leerlauf.
Hier schwankt/springt das Amperemeter teilweise von linken Anschlag -30 bis +30 hin und her.
Der Leerlauf des Motors schwankt zwischen 900-1100.
Sobald man etwas Gas, 1500 U/min oder mehr, gibt zeigt es wieder die normalen Werte an. Der Motro läuft rund.
Die Batteriespannung hat vor dem Starten 12,6 V.
Im Leerlauf 14,2V konstant (obwohl das Amperemeter extrem schwankt) an der Batterie gemassen und auch bei mehr Drehzahl bleibt es bei den 14,2 V, deswegen schliesse ich mal gedanklich den Regler aus.
Ist nun der unrunde Leerlauf schuld am schwankenden Strom oder ist der schwankende Strom schuld am unrunden Leerlauf?
Wenn der unrunde Leerlauf schuld ist, muss ich wohl an der Gemischaufbereitung suchen.
Wenn der schwankender Strom schuld ist, muss ich wohl an der Lima suchen.
Richtig?
Die Batteriekontrolleuchte funktioniert richtig. An bei Zündung und Motor aus, Geht sofort aus wenn Motor läuft.
Ich habe zwar mal KFZ Schlosser gelernt, aber das scheint wohl zu lange her zu sein.
Finde auch wenig im Inet über schwankenden Strom bei der Lima, nur über schwankende Spannung.
Vielleicht habt ihr nen Tipp, wo ich mal zuerst anfangen sollte.
Grüße
Jörg