Hallo,
bin über dieses Auspuff-Set bei ebay gestolpert, bestehend aus Mittel- und Endtopf.
Lt. Beschreibung passt das für Manta A und B - kann das stimmen?
Danke im Voraus
Hallo,
bin über dieses Auspuff-Set bei ebay gestolpert, bestehend aus Mittel- und Endtopf.
Lt. Beschreibung passt das für Manta A und B - kann das stimmen?
Danke im Voraus
Ob dieses Set passt kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich kann man Manta b Anlagen einbauen.Ich fahre auch eine vom b.
Danke!
D.h. Mitteltopf und Endtopf vom Manta B passen bei Dir ohne Änderung?
Meine Gruppe A ist auch für den B und passt super ohne Anpassungen am A.
Passt in der Regel ohne große Anpassung... nur das Hosenrohr nicht
Musst halt aber beides vom B Nehmen- mischen geht nicht
aber watt wilste mit einer gießkanne
wie kommst du auf gießkanne
noch scheint er dicht geliefert zu werden! Außer Ein.- und Ausgang
Gießkanne....vermutlich wegen dem gekrümmten Endrohr
kannst auch wasserhahn sagen
weil datt endrohr nach unten jebogen is
Je nach Durchmesser der Töpfe von der B-Anlage kann es sein, dass diese an der Aufnahme für den Panhardstab und/oder an der Reserveradmude klappert. Manchmal ist auch der hinterste Halter am Endrohr des Endtopfs zu kurz. Dann klappert der Topf unten am Heckblech.
Rainer
Da klappert nichts und die Endrohre haben nicht alle die Krümmung (Gießkanne).
Da klappert nichts und die Endrohre haben nicht al
Dein B-Auspuff ist zu alt. Sowas gibt es heute nicht mehr.
Rainer
Doch im Keller
Je nach Durchmesser der Töpfe von der B-Anlage kann es sein, dass diese an der Aufnahme für den Panhardstab und/oder an der Reserveradmude klappert. Manchmal ist auch der hinterste Halter am Endrohr des Endtopfs zu kurz. Dann klappert der Topf unten am Heckblech
Hab nun Mittel- und Endtopf geliefert bekommen, Modell Gießkanne, hab ich aber abgeschnitten.
Die Höhe der Haltebleche paßt nicht ganz, den vom Endtopf hab ich geändert, beim Mitteltopf probier ich es mit längeren Gummis.
beim Mitteltopf probier ich es mit längeren Gummis.
Eigentlich sitzt der Mitteltopf ziemlich stramm unter dem Wagenboden. Deshalb ist darüber ja auch eine Aufnahme für einen Gummiklotz zur Dämpfung. Statt den Mitteltopf tiefer zu hängen, solltest Du lieber das Rohr über der Achse etwas zusammenbiegen und sehen, dass das Rohr einwandfrei an Achse und Panhardstabaufnahme vorbei kommt. Dann erst solltest Du den Endtopf ausrichten bzw. dessen Halter/Gummis nacharbeiten/korrigieren.
Rainer
Eigentlich sitzt der Mitteltopf ziemlich stramm unter dem Wagenboden. Deshalb ist darüber ja auch eine Aufnahme für einen Gummiklotz zur Dämpfung. Statt den Mitteltopf tiefer zu hängen, solltest Du lieber das Rohr über der Achse etwas zusammenbiegen und sehen, dass das Rohr einwandfrei an Achse und Panhardstabaufnahme vorbei kommt. Dann erst solltest Du den Endtopf ausrichten bzw. dessen Halter/Gummis nacharbeiten/korrigieren.
Danke, ich bin mittlerweile auch selbst zu dem Schluß gelangt, da das Rohr manchmal am Panhardstab angeht.
Leider ist das alles ohne Hebebühne doch ein wenig umständlich.
auf der Hebebühne sieht man das auch nicht richtig. Da die Achse komplett ausgefedert ist. Ideal ist da eine Grube oder 4 säulenbühne wo das FZ auf allen 4 ren steht.