Würde sicherlich einige interessieren.
Mich zum Beispiel auch:)
Danke für den Austausch.
Würde sicherlich einige interessieren.
Mich zum Beispiel auch:)
Danke für den Austausch.
Also 8x15 am Manta gibt Probleme beim Manta am Frontblech beim lenken. Außer man schneidet es großzügig aus...
Das Problem gibt es auch schon bei 7x13 mit 205er.
Selbst bei 6x13 ET 37 mit 185/70 13 empfahl Opel das Ausschneiden des unteren Luftleitblechs.
Rainer
Das Problem gibt es auch schon bei 7x13 mit 205er.
Richtig. Gerade gestern gehabt nach aufziehen neuer Reifen - Toyo Proxes 205 / 60 R13 Semi Slicks
Vorher waren Falken der gleichen Größe drauf und es hatte wohl knapp gepasst
Beim Rückwärts fahren und fast vollem Lenkeinschlag haben die sich eingehakt - Ekliges Geräusch
Drehte sich um vielleicht 1 mm - Kante etwas mehr umgebördelt, dann passte das
Richtig. Gerade gestern gehabt nach aufziehen neuer Reifen - Toyo Proxes 205 / 60 R13 Semi Slicks
Vorher waren Falken der gleichen Größe drauf und es hatte wohl knapp gepasst
Beim Rückwärts fahren und fast vollem Lenkeinschlag haben die sich eingehakt - Ekliges Geräusch
Drehte sich um vielleicht 1 mm - Kante etwas mehr umgebördelt, dann passte das
Mit 7x15 das selbe Spiel mit 195/50 15.
Das hatte ich schon mit der originalen Bereifung und den Serien Felgen damals.. Rückwärts mit rechtseinschlag gings links vorne an... Jetzt hab ich Platz geschaffen denn mit den 7x13 und 205 ist da sonst garkein Platz mehr
Wenn die Lagerung des unteren Querlenkers am Achskörper nur leicht ausgeschlagen sind und/oder die vorderen Stabibuchsen etwas Lose haben, schleift es beim Rückwärtsfahren oft schon mit 185/70 13 auf 5,5" Felgen mit ET 37.
Rainer
Naja.. Auf meine Frage hin damals wurde mir gesagt das ist normal... Egal.. Jetzt ist genügend Platz ?
Habe keine Lenso.. nur original BBS RS 8x15, gilt das auch? (ET müsste auch 25 sein, muss ich aber nochmal schauen)
Fahre rundum 205/50 15. Bei mir war außer Kantenlegen nix nötig. Nur den Frontspoiler habe ich etwas modifiziert. Fahre 60 mm Mattig Tierferlegung mit kurzen Konis. TÜV Eintragung ist so besprochen und kein Problem, allerdings noch nicht erfolgt.