Hat jemand sich schon mal Gedanken Gemacht,
ob das Manta B 4 Gang mit der 3,640 Übersetzung im 1. Gang besser für Sportliche Fahrweise geeignet ist?
Gibt es evtl. Erfahrungsberichte?
Eure Meinungen würden mich interessieren
Hat jemand sich schon mal Gedanken Gemacht,
ob das Manta B 4 Gang mit der 3,640 Übersetzung im 1. Gang besser für Sportliche Fahrweise geeignet ist?
Gibt es evtl. Erfahrungsberichte?
Eure Meinungen würden mich interessieren
Die Änderungen bei 4 Gang Schaltgetriebe beim Manta B bezogen sich auf bessere Drehzahlanschlüsse in den Gängen 1 bis 3. Der Einsatz im Sport beim Getriebe mit der Übersetzung von 3,640 im ersten Gang ist stark abhängig von der verwendeten Übersetzung der Hinterachse. Auf unserer HP gibt nes einen Tachorechner, bei dem auch die Übersetzungen von Getriebe, Reifen und HA eingetragen werden können, um die theoretisch erreichbaren Geschwindigkeiten errechnen zu lassen.
Rainer
Ich kenne das die Getriebe von den ersten D Rekord im zweiten länger waren und somit besser Anschluss haben im dritten dann.
Dachte immer die waren alle gleich übersetzt.. .
Gibt es da von Aussen ein Unterscheidungsmerkmal...
Vielleicht eine andere Nummer?
Nein, die musst Du aufmachen. Die Nummern außen betreffen die Gussformen.
Rainer
Das coolste 4-Gang Opel Geriebe, das ich je gefahren habe, war eines vom Kadett C GT/E. Das gab es auf Wunsch statt dem 5-Gang. Der erste Gang ging da über 100... War wohl in erster Linie für Wettbewerbe w.z.B. Slalom gedacht.
Der hatte das 4 Gang Sportgetriebe drin, das es auch als Umbausatz für unsere Autos gab. I = 2,87, II = 1,75, III = 1,29, IV 1,00.
Heute nicht mehr zu bekommen.
Rainer
Nein, die musst Du aufmachen. Die Nummern außen betreffen die Gussformen.
Rainer
Geht auch ,wenn man in den einzelnen Umdrehungen zählt, ohne aufmachen.