Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine Schalthebelmanschette nicht richtig sitzt, sieht das bei euch auch so aus? 1. Bild erster Gang, 2. Bild Leerlauf, 3. Bild zweiter Gang. Habe ein normales Viergang- getriebe, der Schalthebel könnte vom B Modell oder Manta A sein, weiß ich nicht genau. Kann das sein dass das Getriebe vielleicht höher muss, müssen da dicke Unterlegscheiben zwischen am Getriebehalter? Oder ist das alles normal?
Schalthebelmanschette sieht komisch aus
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der konische klotz im letzten bild sieht nach seltsam weit unten aus
und kennen tue ich den auch nich
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Laut WHB soll das so aussehen
Oder ist das ein 1200er ? -
Der Getriebehalter soll original sein, ab Fahrgestelln..
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Ist bei mir gleich wie bei Buggi, im WHB hab ich darüber nichts gefunden, war aber vor Restauration genau so montiert, deshalb hab ich’s wieder gleich gemacht.
Gruss Harald
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- Offizieller Beitrag
Die Stellung vom Schalthebel ist fast normal. Den runden Klotz kenne ich zwar, doch nicht so montiert. Kann es sein, dass das Getriebe zu tief auf der Quertraverse sitzt und dadurch auch der Schalthebel etwas anders in den Gängen steht?
Rainer
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Die Stellung vom Schalthebel ist fast normal. Den runden Klotz kenne ich zwar, doch nicht so montiert. Kann es sein, dass das Getriebe zu tief auf der Quertraverse sitzt und dadurch auch der Schalthebel etwas anders in den Gängen steht?
Rainer
Ich sehe das auch so, nur hatte ich noch kein vergleich gefunden.
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Kann es sein das der Schalthebel vom B ist und deshalb etwas stärker nach hinten gekröpft ist ?
Die richtige Getriebehöhe sollte sich doch im eingefederten Zustand (auf der Grube) anhand der Kardanwellenausrichtung ermitteln lassen.
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Kann es sein das der Schalthebel vom B ist und deshalb etwas stärker nach hinten gekröpft ist ?
Die sind gleich.
Bei meinem Voyage ist es genauso wie bei Buggi.
Gleiche Aufhängung.
Bei der Limo ist es nicht und auch die gleiche Aufhängung.
Gruß
Olli
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vielleicht höre ich schon die Flöhe husten.
Gruß an alle
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Ist bei mir gleich wie bei Buggi, im WHB hab ich darüber nichts gefunden, war aber vor Restauration genau so montiert, deshalb hab ich’s wieder gleich gemacht.
Gruss Harald
Hallo Harald, sieht deine Schaltmanschette den so aus wie bei mir?
Gruß buggi
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Also ich sehe keinen Unterschied zu meiner, bin aber auch kein Profi.
Für was der Konus unterhalb der Traverse gut ist weiß ich auch nicht.
. Den runden Klotz kenne ich zwar, doch nicht so montiert.
Rainer
Rainer wo gehört der dann hin ?
Hat den nur Buggi und ich so ?
Gruss Harald
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Das sieht doch normal aus.
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Das sieht doch normal aus.
Find auch. ?♂️
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- Offizieller Beitrag
Ach deshalb hört sich meiner im Innenraum an wie ein Bus
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Ach deshalb hört sich meiner im Innenraum an wie ein Bus
Dann ist deine vielleicht gar nicht drauf.
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- Offizieller Beitrag
Nö, ich hab das Teil nicht. Ist eh nur unnötiges Gewicht ?
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- Offizieller Beitrag
Die Dinger wurden beim Händler nachgerüstet und auch nur dann, wenn Kunden sich beschwerten. Ob und wann die Dinger in der Serie verbaut wurden, kann ich im Moment nicht genau feststellen, da ich zu wenig Zeit habe. Kann aber sein, dass die Dinger wohl ab 01-175 zum Einsatz kamen. Ich werde das aber klären.
Rainer
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Super mit Zeichnung erklärt
Gruss Harald
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