Hi.
ich suche Zierleisten rechts, links und hinten da ich ein Vinyldach aufziehen möchte. Ich hoffe, dass ich hier irgendwie fündig werde!
VG
Dena
Hi.
ich suche Zierleisten rechts, links und hinten da ich ein Vinyldach aufziehen möchte. Ich hoffe, dass ich hier irgendwie fündig werde!
VG
Dena
Moin Dena, genauere angaben wären hilfreich. Schwarzes Venyldach ? Dann brauchst auch noch die Mäusepräser zur Montage ? Hast nen Zwittermodell ?
Bilder würden helfen ,am besten über picr.de....finde ich am einfachsten...
Gruß,ulli
Hi! Danke für die Antwort. Ja genau, schwarzes Dach. Ich lasse das von jemandem montieren. Ich gehe davon aus, dass er diese Mäusepräser hat. Ich gebe zu, ich weiss nicht was das ist. Also wenns ein Werkzeug ist, hat er es wohl. Das Bild schicke ich die Tage! Was genau meinst du mit Zwittermodell??
02688 988879
Ein Zwittermodell ist ein 73er wo Opel das verbaut hat was noch im Regal war.Also Reste vom Vorgängermodell.
Und Mäusepräser nennt man die kleinen Plastikbuchsen wo die Zierleist eingesteckt wird
Ein Zwittermodell ist ein 73er wo Opel das verbaut hat was noch im Regal war.Also Reste vom Vorgängermodell.
Der Wagen wurde in den 80ern restauriert. Bin mir also nicht sicher.
ok also die Zierleisten sind jetzt quasi schon da. Danke!
Wie komm ich denn nun an die Mäusepräser dran? Hat hier jemand welche abzugeben? Und wieviele braucht man von denen insgesamt?
Wie komm ich denn nun an die Mäusepräser dran? Hat hier jemand welche abzugeben? Und wieviele braucht man von denen insgesamt?
Die gibt es beim Wüster: Klick
Hallo ????
Leider hast du dich noch nicht vorgestellt daher kann ich dich nicht mit dem Vornamen ansprechen. Ich habe aber schon an Hand deiner Beiträge erfahren, das du eine Frau bist.
Auf deinen Bildern sieht man, dass du ein "Zwittermodell" hast. Das sieht man an der Belüftung des Seitenteil und an der nicht vorhandenen B Säule.
Ich würde das mit den Mäusepräser vergessen, da bei dir original kein Vinyldach drauf war und du die Löcher dafür extra bohren müsstest. Das würde ich nicht machen wollen. Ich würde die Leisten kleben.
Gruß
Matthias
Hi Mathias,
anhand meiner Beiträge hast du erfahren, dass ich eine Frau bin? Warum? Wegen der Ahnungslosigkeit oder was ? schade, dass recht hast! ?
Danke für den Hinweis! Ich werde das an den Sattler weitergeben. Hatte auch Bedenken als ich gehört habe, dass man da Löcher bohren muss.
vG
Dena
"Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin.............."
Hallo Dena,
du hast dich in deinem ersten Beitrag geoutet.
Gruß
Matthias
Moin.. Naja.. Profil ausfüllen wäre auch nicht schlecht.. Dann muß keiner raten ?
Die originalen Leisten aufkleben zu wollen kannst Du vergessen, da diese auf der Rückseite nicht genügend Auflagefläche für Kleber/Klebeband bieten. Die originalen Leisten müssen mit Pins (horizontal verschiebbar), Mäusepräsern und Löchern in der Karosse gehalten werden. Zierleisten zum Aufkleben gibt es als Meterware zu kaufen. Allerdings werden die Dinger nicht lange halten, da ständig Wasser zwischen Leiste und Karosse steht. Außerdem kannst Du mit den aufgeklebten Leisten den unteren Abschluss des Vinyldachs nicht dauerhaft sichern/abdecken.
Rainer
Aber wenn Mann sich eine Schablone baut, sollte das bohren doch kein Hexenwerk werden.
Das Bohren ist kein Hexenwerk. Die Maße für hatte ich auch mal in der Manta-a Zeitung angegeben. Doch hier wurde vom Bohren ja abgeraten, was ich nicht ganz verstehen kann.
Rainer
Doch hier wurde vom Bohren ja abgeraten, was ich nicht ganz verstehen kann.
Rainer
Das war nur meine Meinung. Ich würde halt nur ungern Löcher in eine Karosse bohren, wo vorher keine waren.
Unf ich dachte halt, dass es mit der heutigen Klebetechnik im Karosseriebau auch ohne Bohren geht.
Gruß
Matthias
Und was soll am Kleben besser sein? Lackieren muss man nach dem entfernen wohl in beiden Fällen. Da kannst du am Ende auch n Loch mit einem Schweißpunkt wieder zu braten.
Und das das Vinyldach irgendwann Mal wieder entfernt wird, ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Da wird wahrscheinlich nix besser sein. Wie gesagt, ich würde halt keine Löcher bohren wollen.