Ein neues Jahr,
leider war mal wieder gefühlt in diesem Jahr der X-te Lockdown, der es uns mal so richtig vermisste. Wenn Politiker Wahlkampf machen, machen sie meist eins: nicht vernünftig regieren. Was hat das mit unserm Hobby zu tun? Leider viel. Vernünftige Planungen die meisterndes schon ein Jahr vorher beginnen sind fast nicht mehr möglich. Das finanzielle Risiko sprengt hier so manche Vereinskasse. Daher werden wir auch im nächsten Jahr nur wenig Gelegenheit haben uns zu treffen. Ich für meine Teil war dieses Jahr das erste Mal im Westerwald und weiß jetzt was ein großer Grill ist. Aber es gibt auch positives zu melden. Unser Club hat unerwartet von einem Clubmitglied einen größeren Posten Menga seltener Blechteile „geerbt“ bekommen. Gott sei Dank ist dieses Mitglied bei bester Gesundheit. Wir haben dann mal überlegt was man damit als Gemeinschaft so tun kann. Da Geld in meinem Alter (bitte nicht falsch verstehen) nicht mehr an erster Stelle steht, ist der derzeitige Vorschlag: wir richten ein internationales Treffen aus bei dem es keine Anfahrtsgebühren gibt.
Auf dem Treffen wird dann nur noch gesammelt und der ganze Erlös wird an Sternstunden oder etwas Ähnlichem gespendet. Hätten alle was davon und vielleicht auch Menschen, die nur gerne unsere Probleme hätten.
Was haltet Ihr von so einer Idee. Wäre so was für 2023.
Wie geht’s weiter. Hier im „Süden“ entstehen scheinbar immer noch neue Manta A. Wo die alle herkommen, ist mir schleierhaft, macht aber für die nächsten Jahre doch einen positiven Eindruck. Wenn man so einschlägige Foren anschaut, gewinnt man oft das Gefühl, das Rost ein wertvoller Rohstoff ist. Auch manche Händler haben entweder Millionäre als Kunden oder jegliche Preisrealität verloren. Autos die eigentlich „Restmüll“ sind, etliches was vor allem teuer und schwer zu beschaffen ist werden als „GTE“ verkauft. Manchmal habe ich den Eindruck es wurden 494000 GTE gebaut und 6000 normale. Ich suche immer noch einen blauen Berlinetta Stoff zumindest für die Vordersitze. Selbst wenn man viel hat, hat man doch nicht alles. Vielleicht hat jemand von euch noch etwas zum Abgeben. Merksatz hierzu: nur Autos, die wir auf die Straße bringen sind Zielführend. Volle Keller helfen keinem und die Erben schmeißen das dann mal weg oder verhökern dann doch. Als Anregung hätte ich an die Forumsleitung mal eine Exelliste wo jeder mal anonym die wichtigsten 30 Blechteile eintragen könnte (Neuteile).
Gruß Hannes