Moin,
baue gerade um auf ein 5 Ganggetriebe und suche eine kurze Kardanwelle für den Anschluss eines Getrag 240 Getriebe .
Hat jemand eventuell so etwas abzugeben ?
Gruß
Alex
Moin,
baue gerade um auf ein 5 Ganggetriebe und suche eine kurze Kardanwelle für den Anschluss eines Getrag 240 Getriebe .
Hat jemand eventuell so etwas abzugeben ?
Gruß
Alex
Hat niemand was ?
die suchen viele momentan...Preis ist dann auch entsprechend...
Hallo Alex,
die suchst die Automatik-Kardanwelle vom B-Modell.
Die ist sehr gesucht, selten, und teuer.
Alternative ist eine 5-Gang-Welle vom B-Modell besorgen und kürzen lassen auf Maß.
Die könnte man dann auch gleichzeitig überholen lassen (z.B. Fa. Elbe).
Gruß
Eckhard
selbst die gehen ja im Moment schon über 200,-€ dann der umbau für ca. 4-500,-
Alex besorg dir eine normal b Welle und lass die bearbeiten bzw neu machen....dann haste ruh....du gibt's ne menge Kohle aus und weißt nicht was du kriegst....lass dir lieber direkt eine neu machen...
Wie schnell brauchst du die? Habe beides und brauche nur eine. Aber sollte die Automatikwelle nichts sein, würde ich die lange vom B kürzen lassen. Bis ich das weiß, hätte ich sie gern als Reserve.
Lasse Dir eine alte Welle von einem Fachbetrieb (siehe oben) kürzen und überholen. Denn Du weißt nicht, ob die Lagerung der Kreuzgelenke noch in Ordnung ist und/oder die Welle fachgerecht ausgewuchtet ist/wurde. Die originalen Wellen von Opel haben oft schon im Neuzustand geeiert. Von gebrauchten Wellen mit fragwürdiger Laufleistung und zu hohen Preisen mal ganz abgesehen.
Die Zeiten, als es an jeder Ecke noch gute Gebrauchtteile gab sind endgültig vorbei. Doch noch immer scheint es nur über den Preis zu laufen. Mag eine gebrauchte Welle zunächst günstiger sein, zahlt man am Ende doppelt drauf, wenn die Welle Defekte zeigt.
Rainer
Hallo Jungs,
Danke für die Hinweise.
Ich werde dann wohl die alte Welle kürzen lassen.
Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp wo man so etwas machen lassen kann ?
Eckhard,
wo sitzt die Fa. Elbe ?
denk aber dran das Du den 38er Zapfen brauchst.....der vom 4 Gang passt nicht
wenn er eine lange zweihundertvierzieger kardanwelle zum kürzen hat passt datt doch
Ja. Er schrieb aber, dass er nun die alte Welle kürzen lassen möchte.
Alex es gibt in Unna eine Fa. die Wellen anfertigt. Haben wir für die Stadt auch schon mal eine machen lassen,war top .
Ich besorg dir noch mal die genaue Adresse.
Gruß Heiko
und ulli schrieb
und dadrauf schrieb ich
Wenn er jetzt vier gang fährt, wird die alte Welle wohl keine lange 240er sein ?♂️
Könnte eine Abgeben , ne standart 5 Gang Welle vom Manta B ... Falls !!!!!!!!!!
ich bin raus
hattest ja im Prinzip Recht.. Angaben sind nur etwas Mager
Jungs,
Danke für die Unterstützung !
Ist mir klar dass die alte 4 Gangwelle nicht passt.
-Heiko , Adresse in Unna wäre top.
-Targamanta : nehme ich glatt schreib mal eine PN was du dafür haben willst.
Kannst Du die zum Wintertreffen mitbringen ?
Euch allen schöne Weihnachten