Hallo Ascona/Manta-A Spezie´s von welchem Fahrzeug, Hersteller od.Tuner stammt dieser Stabi? Oder war der speziell für die TE-Modelle in Kleinserie gebaut worden? Ist im unteren Hosenrohrbereich so schön ausgeformt!
Bitte um Info´s
Hallo Ascona/Manta-A Spezie´s von welchem Fahrzeug, Hersteller od.Tuner stammt dieser Stabi? Oder war der speziell für die TE-Modelle in Kleinserie gebaut worden? Ist im unteren Hosenrohrbereich so schön ausgeformt!
Bitte um Info´s
Ich weis es ... aber es ist wie bei den Bildern von deinem Auspuff ... selber rausbekommen macht doch viel mehr Spaß. Wer keine Infos gibt, bekommt auch keine.
Sorry Mario bin nochnet dazu gekommen n paar Bilders vom A-Puff auf meine HP zu stellen. Wird die Tage nachgeholt. Tschööö...
Zu spät.
Das sollte dir aber auch jemand anders verraten können.
Was wird das denn hier????
zu viel im OldSchoolGaragen-Forum verweilt, nehme ich an. Da gehört sowas zum guten Ton!
le maedre
Da hat doch glatt jemand ohne mein Einverständnis mein selbst erstelltes und damit Urheberrechtlich geschütztes Bild verlinkt
Aber um die Frage zu beantworten... der Stabi war so beim Auto dabei, keine Ahnung wo es den gibt...
ist der nur anders geformt oder auch dicker?
nur ne andere Form bringt nix und ist unnötig...
Auspuff läßt sich so abändern damit der um jeden Stabi der Welt drumrum passt
wenn der Stabi allerdings dicker als Serie ist,dann ist er natürlich sehr interessant-wobei die Vorderachskonstruktion von den A-Modellen sowieso grundlegend modifiziert gehört...
ist ja grausam wenn man schnell fahren will...
Zugstreben wie z.B. an "luettis" Ascona sind ne sehr feine Sache
ZitatAuspuff läßt sich so abändern damit der um jeden Stabi der Welt drumrum passt
Och komm das hätt ich jetzt net gewusst. Deshalb musste ich ja mein Gruppe -A Hosenrohr geringfügig ändern.
Mich würd interessieren wo der Stabi herkommt.
also, ich weiß ja nicht, wo der 19er seine Weißheiten hernimmt, aber ich bin bisher keine bessere, und ihrem Aufbau einfachere VA als bei Asc.-A gefahren. Dieser Typ VA, ist mit wenigen Mittel, sprich straffe Dämpfer, schon absolut wettbewerbsfähig, wie Ihr alle wißt. Was Joachim und seine Jungs machen, Man-B Konstruktion, dient lediglich dem schnelleren Tausch des Getriebes, da der Stabi nicht mehr stört.
Und wo dat Ding herkommt: ausm Motorsport, die dicken 60er Rohre der Gruppe A gingen da nicht anders vorbei, und im Motorsport muss ein Auspuffrohr so gerade wie irgend geht sein, da wird nicht rumgedengelt und schon gar nicht verjüngt, nur damit es am Stabi vorbeigeht...
ZitatOriginal von Brinki
also, ich weiß ja nicht, wo der 19er seine Weißheiten hernimmt, aber ich bin bisher keine bessere, und ihrem Aufbau einfachere VA als bei Asc.-A gefahren.
du bist wohl noch nie nen C-Kadett gefahren
Das Fahrwerk beim Ascona A ist sicherlich nicht schlecht,aber es wäre eben um Welten besser wenn der untere Querlenker an zwei Punkten geführt werden würde und nicht nur vom Stabi abgestützt-ist ja fast so wie am Corsa A
Stimmt!!!
Ich bin auch noch neu in der Scene.......
Joh, Brinki ist ja quasi ein Greenhorn!
Außerdem geht es doch um den echten C-Kadett ..., nicht dieses Ding, das Opel mal eben kurz entwickelt und dann 1973 auf'n Markt geschmissen hat. Und wer redet da von coRSa ... (ich kann's nicht richitg tippen ) ... also Umbau auf Frontkratzer.
Forhes FEST!!!!
ZitatOriginal von cih-2.4
...den echten C-Kadett ...
Welches Auto wurde denn Ende der 60er erst als C-Kadett geplant und konstruiert??? Der Ascona A ..., Mensch Yogi, schon Glühwein intus??
Scheint so
er nun wieder....dun über beide Ohren