Hallo,
in der Oldtimer-PRaxis ist ein schöner Bericht über einen TE2800 und einen 3,0 Umbau!
Grüße aus dem Westerwald
Andreas
Hallo,
in der Oldtimer-PRaxis ist ein schöner Bericht über einen TE2800 und einen 3,0 Umbau!
Grüße aus dem Westerwald
Andreas
Oh, du hast da Heft schon bekommen? Dann hoffe ich mal, dass es morgen auch bei mir im Briefkasten ist.
Ja, war Freitag im Kasten!
noch keins,.
Mein Heft war schon am Freitag da. Leider so komplett durchnässt, dass man nicht mal die Seiten mehr umblättern konnte.
Rainer
Mein Heft war schon am Freitag da. Leider so komplett durchnässt, dass man nicht mal die Seiten mehr umblättern konnte.
Rainer
Der Umwelt zu liebe sparen die jetzt beim Versenden die Plastikfolie ein. Kann man ja auch nachvollziehen.
Mich ärgert schon der blöde Adressaufkleber auf dem Cover, aber komplett durchnässt geht natürlich gar nicht.
Meins ist heute immer noch nicht da. Ich glaube mittlerweile fast, dass da was schief gelaufen ist. Mit dem Aufkleber hat mich auch ziemlich geärgert. Bekommt man nur schwer runter.
Ich kaufs im Kiosk !!!
Jou.. Ich an der tanke wenns da ist
Ich habe hier mal ein "Making of" Foto für Euch:
Und wer sich jetzt die Perspektive des Fotografen vorstellt, hat auch schon fast das Titelbild der Oldtimer Praxis vor Augen.....
Manfred...Dein Fuhrpark ist schon echt Geil
Der Bericht war eher dünn, fand ich. Aber eine beeindruckende Geschichte und tolle Bilder und Fuhrpark.
Mein Neid ist Dir gewiss!
Grüße aus dem Westerwald
Andreas
hab immer noch nichts. Scheinbar wird die Zeitung über die Stromleitung nach Bayern verschickt.
Sehr Geil Manfred !!
Meins ist heute gekommen. Sehr schöne Wagen.
Mir ist nur neu, dass der Manta als Kadett-Coupé geplant war.
Meines Wissens war der Ascona als Kadett geplant und der Ford Caprie daran schuld, dass Opel die Manta/Ascona Reihe überhaupt rausgebracht hat.
Habe es anno 2000 ja selbst bei meinem in der Oldtimer Praxis erlebt, dass das die Journalisten ihre eigene „Phantasie“ mit einbringen obwohl ich meinen Artikel eigentlich selbst mit einem Freund zusammen geschrieben habe.
Manta und Ascona A waren schon als neuer Kadett C für 1970 geplant, halt nicht in der Form wie sie schlussendlich gebaut wurden. Nur grätschte Ford mit dem Capri dazwischen und ausserdem war den Oberen eh der Abstand Kadett zu Rekord zu gross. Da bot es sich an, erstens den B-Kadett noch ein paar Jahre weiter zu bauen (einige Karosserie-Varianten sowie der Olympia A wurden ja 1970 eingestellt) und den Kadett Nachfolger als eigenständiges Modell zu etablieren. Und da man mit einem Ascona Coupe schlecht dem Capri Paroli bieten konnte, wurde halt auch das Blech komplett umgekrempelt, der Manta auf den Capri losgelassen und der Ascona auf den Taunus....zum Glück verkaufte sich der B-Kadett trotzdem noch wie geschnitten Brot.
Bei der Entwicklung des neuen Kadett C Coupee wurden nur die besten Entwürfe zum Manta A. Die aussortierten wurden dann zum Kadett
Bei der Entwicklung des neuen Kadett C Coupee wurden nur die besten Entwürfe zum Manta A. Die aussortierten wurden dann zum Kadett
Na, na! Immer vorsichtig mit solchen Äußerung, die gerne extern nachgelesen und dann als "Wahrheit" verbreitet werden.
Rainer
Und trotzdem ist sowohl ein C QP als auch die Manta Limo schöner. ?♂️
Einzig die Front. Aber dann lieber n E30.