zuspachteln
Suche Lüftungsgitter
-
-
Neee, das mach ich nicht. Dann warte ich lieber noch etwas bis ich was gefunden hab ...
-
Schitz Sie dir halt aus Holz... Das wächst draußen und kostet nix... ??
-
Sehr witzig .....
-
Ja irgendwie schon.. Die Autos sind 50 Jahre alt und man bekommt ein neues reproteil für 50 Euro oder ein altes gebrauchtes das ja schon 50 Jahre alt ist für 45 Euro und dann ist das neue zu teuer.... ?
-
Sehr witzig .....
wenn du das schon teurer findest, brauchst du dich über Spott nicht zu wundern.
Kannst es ja damit mal probieren. Aber ob man damit glücklich wird? Und billiger wird das bestimmt auch nicht…….
-
Das ist leider so, dass die Teile immer teurer werden.
Nachfertigungen lassen sich meist nur in geringen Stückzahlen verkaufen, da muss man die Fertigungskosten dann eben auf 100 oder weniger umlegen.
Son Gitter würde bei Abnahme von 10000 Stck sicher Max die Hälfte kosten.
Gleichzeitig werden Original NOS Teile meist teurer als Repros gehandelt - egal ob besser oder nicht.
Wenn man etwas sucht und dringend braucht, ist n Schnäppchen sowieso eher unwahrscheinlich.
-
außerdem ist das auch eine Frage der persönlichen Philosophie:
Manche suchen sich Teile für ein Projekt über Jahre und Jahrzehnte zusammen und fangen dann erst an.
Andere leben mit Kompromissen und verbessern nach und nach ihr Fahrzeug.
Zweiteres hat den Vorteil, dass man schon viel früher das tolle Fahrgefühl genießen kann
-
Mir ging es ja auch nur darum, nicht 50,- für alte Teile zu bezahlen, die nix mehr halten oder furchtbar aussehen.
-
Beim Wüster sind die Teile nicht alt.
-
zuspachteln
Gestern einen GT/E Luftfilterkasten bei Kleinanzeigen gesehen, für "günstige" 500 Ocken
Da wird´s dann erst richtig interessant
-
- Offizieller Beitrag
außerdem ist das auch eine Frage der persönlichen Philosophie:
Manche suchen sich Teile für ein Projekt über Jahre und Jahrzehnte zusammen und fangen dann erst an.
Andere leben mit Kompromissen und verbessern nach und nach ihr Fahrzeug.
Zweiteres hat den Vorteil, dass man schon viel früher das tolle Fahrgefühl genießen kann
Und wieder Andere kaufen alle Neuteile weg
-
- Offizieller Beitrag
wenn einem die 39,00 Euro für ein neues Lüftungsgitter zuviel sind, bleibt halt nur furchtbar alte Teile aufzuarbeiten. Dabei merkt man dann, dass man mehrere Stunden damit verbringt und auch noch Geld fürs Neulackieren zahlen muss.
So habs ich gemacht.
Aber es ist wie so oft: so manche Opelfahrer haben halt Stacheldraht im Geldbeutel
-
Wenn 39,- für ein Neuteil zu viel sind, dann suchst du auch nicht.
-
-
Ja,hat er aber da brechen gerne mal die Nippel ab.
Da must du mich mit jemand Anderem verwechseln.
-
Da must du mich mit jemand Anderem verwechseln.
Nicht bei dir brechen die Nippel ab.
Bei den Nachbauten.
-
Und wieder Andere kaufen alle Neuteile weg
die dann aber verbaut werden
-
Irgendwie versteh ich das nicht.
38 Beiträge zu diesem Thema! Man müsst Ihr Zeit haben!
Und ich erst. Lese ja mit.
-
- Offizieller Beitrag
Man versucht ja, den Threadersteller damit zu erklären, dass das normale Preise sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel, und Geduld beim Teilesuchen wird meist belohnt.
-