Bringt das was
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würd ich kein jeld für ausjeben
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- Offizieller Beitrag
da macht man sich ein extra höheres Ölstandsröhrchen rein, damits hier wieder schneller abläuft
Aber in Linkskurven fliesst das Öl halt schneller ab.
Vielleicht hats aber einen Grund, der sich mir nicht erschlossen hat.
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- Offizieller Beitrag
Aber in Linkskurven fliesst das Öl halt schneller ab.
Du meinst Rechtskurven, oder?
Vielleicht ist ja noch ein Ölstandrohr vor dem Ausgang zur Rücklaufleitung?
Rainer
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bei motorsport wo datt öl schnell wieder in der ölwanne sein muß
macht datt vielleicht sinn
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Ist ein ÖlRücklaufkanalVonSchmodderVerstopftFluxKompensator
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- Offizieller Beitrag
Du meinst Rechtskurven, oder?
Rainer
Hatte ich schon erwähnt, dass ich eine rechts-links-Schwäche habe
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eine rechts-links-Schwäche habe
rechts is da wo dem daumen links is
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Ist da wo der Daumen kürzer ist
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sind wir tischler
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Quatsch!
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um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: das bringt schon was....nämlich dem Käufer einen leereren Geldbeutel und dem Verkäufer einen entsprechenden volleren....
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wie wir innen Pott zu sowat sagen ..... Tinneff ...
braucht kein Mensch .... nichmal im Motorsport
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Meines Wissens wird dann der Kanal am 4. zylinder verschlossen. Sinn soll wohl sein, dass das Öl direkt wieder in der Ölwanne unten landet. Besonders wenn Schwallblech verbaut ist, vielleicht nicht die schlechteste Idee.
Zumindest tröpfelt das Öl so nicht nur auf die Kurbelwelle und wird anschließend durch diese herum geschleudert inkl. ggf. Ölschaumbildung.
Zumindest hab ich sowas bei "Sportmotoren" schon oft gesehen. Auch Arnim empfiehlt sowas ggf. schon Mal. Vielleicht bei höher drehenden Motoren? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht kann ja einer der Motorspezis dazu Mal was sagen. Interessant in jedem Fall.
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.... ich sehe keinen Grund für so eine Leitung .... weder Ölmenge noch Drehzahl oder Schwabbelblech
.... wenn ich ein Ölstandsröhrchen verbaut habe fülle ich 150ml mehr öl rein, feddich
ich hab sowas auch noch nie bei einem CIH gesehen .... macht nur Sinn wenn das Öl fix zur Wanne muss...
aber das funzt durch die orschinole Ölrücklauf Bohrung sehr gut
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Ich kann mir nur vorstellen das die original Rücklaufbohrung komplett zu ist und durch den etwas höheren neuen Rücklauf der Ölstand im Kopf höher wird.
(gleicher Efekt wie Röhrchen)
Wenn man dann noch eien bekannten Namen dran schreibt und viele bunte Teile nimmt , dann kann man dafür sogar Geld bekommen.
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Dachte ich mir schon, das dat nix bringt oder wenig
Geld gespart
Gruß
siggi
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Dachte ich mir schon, das dat nix bringt oder wenig
Geld gespart
Gruß
siggi
Genau so sehe ich das auch.
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Ist doch eigentlich totaler schwachfug... Bevor das Öl durch das rohr abläuft rinnt es doch schon vorne bei der Kette runter...
Das Ölstadsrohr mach Sinn, weil dann etwas mehr Öl bei der Welle bleibt...
Aber man könnte ein durchsichtiges rohr vom Ende der ölwanne bis zum Kopf machen dann kann man den ölstand kontrollieren ohne den peilstab zu ziehen??
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- Offizieller Beitrag
Aber man könnte ein durchsichtiges rohr vom Ende der ölwanne bis zum Kopf machen dann kann man den ölstand kontrollieren ohne den peilstab zu ziehen
Du hast immer wieder geile Ideen. Nur die Beleuchtung fehlt.
Rainer
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