Guten Tag,
so, ich bin jetzt eine Weile mit dem schönen Ascona durch den Vordertaunus gedüst, und nun traue ich mich an die ersten Schrauben ran.
Meine Fähigkeiten sind seit meinen aktiven Kadett-C- und Rekord-D-Schrauberzeiten in den späten 80ern ziemlich eingerostet.
Nichts desto trotz - der Kühler braucht dringend eine Generalüberholung (bei Fa. Buchwald Autokühler in Darmstadt, kennt die jemand?), also muss ich ihn rausoperieren.
Ich dachte: Na, das bekomme ich so grad noch hin, ist ja kein Hexenwerk.
Jetzt stoße ich aber beim Automatik auf 2 so schlanke Leitungen unten am Kühler.
Im "So wirds gemacht" steht dazu:
Bei automatischen Getriebe alle Ölleitungen von den Winkelstücken am unteren Wasserkasten abschrauben und verschließen.
Aha. Das kann ich machen - ich habe die Schrauben schon lösen können.
Ich frage mich nur:
Was sind das für Ölleitungen? Wieviel Öl kommt mir entgegen, wenn ich die Leitungen löse? Wo kommt es her? Wo will es hin?
Gibt es Tricks, die Leitungen schnell zu verschließen?
Habe darüber leider nix gefunden. Würde mich sehr freuen, mehr drüber zu lernen. Ich wette, jemand von euch kennt das
Danke schonmal für kurze Erleuchtungen
Beste Grüße
Finki