hallo Gemeinde
ich suche eine CIH Hinterachse für Ascona a 1600s
meine löst sich auf
gruß Chris
hallo Gemeinde
ich suche eine CIH Hinterachse für Ascona a 1600s
meine löst sich auf
gruß Chris
also eine 3,67er Übersetzung
ich habe einen umbau vor auf 2,4 mit 240 Get..
welche Achse würde da am besten sein?
und was sind die Unterschiede?
gruß Chris
Was Willst du?
Cruisen, richtig aus der Hüfte kommen, oder Strecke...
Meine beiden haben ungefähr den selben Motor....
Ascona hat 3:67 und kommt auf 3:87
Manta hat 3:44 und soll irgendwann mal auf 3:18
Was sagt dir das jetzt..richtig nichts...
Du musst erstmal sagen und wissen was du willst...der Manta ist für Strecke und auch lange Strecken gedacht, da hätte ich gerne was langes 3:18er drin...
Der Ascona ist genau das Gegenteil, wenne da reinlatscht sollen dir die Implantate rausfliegen(Doch etwas träum)
Ich hoffe du verstehst mich
Ich hab jetzt eine 3:44 drin mit sperre und bin eigentlich zufrieden (Motorleistung wird noch angepasst)
Vorher war die 3:67 drin und er hat mir auf Strecke etwas zu hoch gedreht...denke die 3:44 ist so der Mittelweg... Er kommt noch relativ gut aus dem quark und fährt auch auf der Bahn ruhig...
danke für die Info.
der 2.4rer hat 150PS
Neige eher zu einer kurzen 3.67
gruß Chris
kurzen 3.67
Ein 3:67 diff hab ich noch liegen aus meiner originalen Achse
Also diff Körper mir tellerrad und das zugehörige kegelrad... Könnte ich dir zur Miami Party mitbringen..
ich brauch eine Komplete Achse da mein Ascona eine kleine Achse hat macht ja spaß aber jetzt auch schon Geräusche aber danke
Ah OK.. Achsgehäuse hätte ich dazu aber das ist nicht mehr besonders gut (rost) und blöd zu transportieren?
welche Achse würde da am besten sein?
und was sind die Unterschiede?
gruß Chris
Was für ne Bereifung soll denn drauf ?
Bereifung das ist noch nicht raus
aber auf jeden fall 15 zoll
Mit 150 PS ist eine 3:67er zu kurz , es sei denn Mann möchte nur Anzug haben.
mit 15"passt das....
Was Willst du?
Du musst erstmal sagen und wissen was du willst...der Manta ist für Strecke und auch lange Strecken gedacht, da hätte ich gerne was langes 3:18er drin...
Der Ascona ist genau das Gegenteil, wenne da reinlatscht sollen dir die Implantate rausfliegen(Doch etwas träum)
Ich hoffe du verstehst mich
Ich bin da auch eher bei Heiko...mit 150PS finde ich die 3:67 für mich schon zu kurz für die Straße aber spaßig wenn's nur um Beschleunigung geht
...mit 150PS finde ich die 3:67 für mich schon zu kurz für die Straße
Warum zu kurz? Fahre eine 3,89'er HA mit 0,87'er ZF, ideale Kombi für die Strasse. Außerdem will er doch das 240'er Getrag mit dem langen fünften Gang fahren ...
Warum zu kurz? Fahre eine 3,89'er HA mit 0,87'er ZF, ideale Kombi für die Strasse. Außerdem will er doch das 240'er Getrag mit dem langen fünften Gang fahren ...
Das mag sein aber ich für meinen Teil bin froh wenn ich ein paar Hundert Umdrehungen weniger hätte...wenn ich auf 600-1000km 500Umdrehungen spare mach ich meinem Kopp eine Freude...
ich mag meine Weber....
Ich will meine Weber net hergeben...
Ich baue mir noch nen Motor mit Weber aber trotzdem....wenn dann durchgängig bei guten 3000Umdrehungen fährt und die Weber nur ein monotones brööööm machen....ist dies nicht befriedigend
Also 3,44
3000upm ....macht doch erst nach 4000 richtig Krach