Manta a in Gold
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Die beiden kann man nicht vergleichen. Der Eine im Originalzustand, der Andere restauriert.
-
Bei dem goldenen fehlt die Kofferaumdämmung. Oder gab es die bei den ersten Fahrzeugen nicht. Meiner aus 12/70 hatte sie. Und wenn es sie in jedem Manta gab, warum fehlt sie?
-
Bei dem goldenen fehlt die Kofferaumdämmung. Oder gab es die bei den ersten Fahrzeugen nicht. Meiner aus 12/70 hatte sie. Und wenn es sie in jedem Manta gab, warum fehlt sie?
Wie sieht die aus.. Oder meinst du die teermatten die unteren am Kofferboden kleben...?
-
- Offizieller Beitrag
Bei dem goldenen fehlt die Kofferaumdämmung
Das ist ein Standardmodell, die hatten nur eine reduzierte Dämmung drin. Dasselbe Fahrzeug gab es bis vor zwei Wochen noch für 28.500.-€ in Dänemark zu kaufen.
Rainer
-
Na Ja , so ein bischen aufschlag auf den Preis . Der arme Händler muss doch auch
von ein wenig leben.
-
Nichts desto trotz ein schönes Auto.
-
Ja ich finde beide ,abgesehen vom Preis, sehr schick!
-
Der goldene ist ja nicht schlecht und das möchte ich auch nicht sagen , aber alles original kann ich mir bei dem Baujahr nicht vorstellen.
Stutzig machen mich die Löcher im Abschlussblech als hätte er mal Hörner gehabt und die elektrische Waschwasserpumpe bei Baujahr 1970.
Das er gut da steht ist ausser Frage. -
Wie sieht die aus.. Oder meinst du die teermatten die unteren am Kofferboden kleben...?
Ich meine die Teermatten.
-
Das ist ein Standardmodell, die hatten nur eine reduzierte Dämmung drin. Dasselbe Fahrzeug gab es bis vor zwei Wochen noch für 28.500.-€ in Dänemark zu kaufen.
Rainer
Ah, ok. Danke!
-
- Offizieller Beitrag
Der goldene ist ja nicht schlecht und das möchte ich auch nicht sagen , aber alles original kann ich mir bei dem Baujahr nicht vorstellen.
Stutzig machen mich die Löcher im Abschlussblech als hätte er mal Hörner gehabt und die elektrische Waschwasserpumpe bei Baujahr 1970.
Die Ausstattung ist original. Bis 12-1970 waren alle Abschlussbleche unten mit zwei rechteckigen Löchern versehen, in die bei Luxusmodellen Einsteckmuttern zur Befestigung der Chromhörner vorgesehen waren. Da Standardmodelle keine Chromhörner hatten, kamen flachere Einsteckmuttern in die Rechtecklöcher rein. Die Wischwasserpumpe ist ebenfalls original. Sie stammt von einem skandinavischen Hersteller und diese Pumpen wurden von GM Nordiska in Kopenhagen verbaut, da wegen der hohen Steuern fast nur Standardmodelle in Basisausstattung nach Skandinavien geliefert wurden.
Rainer
-
wenns alles stimmt isset def. Geld Wert .... aber fuffzig .... ich hätte ja schon wieder Werkzeug inne Hand .... dezent tief und dann schöne räder , n Drehzahlmesser feddich
-
Ich weiß nicht aber es war doch grad bei FB ne Fragestunde wegen ner schweißnaht im Kofferraum...wenn ich mir Bild 19 anschaue und dann rechts in die ober Ecke schaue....
-
Interessant ist bei den ganzen Autos momentan die "Wertschöpfungskette"... erst jemand billig aus dem Kreuz leiern, dann für den doppelten Preis weiterverkaufen... und dann wieder an einen Händler geben, der auch noch mal 100 Prozent draufschlägt. Kenne hier mehrere Leute, die genau dieses Spiel mit alten BMW's und Porsches betreiben... Und der Markt sagt momentan: Goldgräberstimmung
-
Wenn's läuft....
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht aber es war doch grad bei FB ne Fragestunde wegen ner schweißnaht im Kofferraum...wenn ich mir Bild 19 anschaue und dann rechts in die ober Ecke schaue
Auch auf FB hatte ich dazu geantwortet. Scheint aber nicht von Interesse zu sein. Deshalb hier nochmal: Der Kofferraumboden wurde im Original mit vier Schutzgas-Schweißraupen am hinteren Radeinbau befestigt. Ist auch so auf den Plänen vom Zusammenbau gekennzeichnet und auch bei diesem Auto vorhanden. Bei meinem Wagen übrigens auch.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Wirklich sehr schön der "Goldene". Erinnert mich im Zustand auf den Bildern an meinen Ascona A den ich 1992 mit nur 16000 km auf der Uhr aus Erstbesitz gekauft habe und den ich ja heute noch habe. Da werden Erinnerungen wach. Ähnliche Farbe (Bronze metallic) auch mit der Innenausstattung in beige und ebenfalls als Standardausführung. Der Erstbesitzer war Baujahr 1906. Aber das war auch vor mittlerweile 30 Jahren !!!. Ich habe damals ca. 4300 DM dafür bezahlt und das war quasi ein Neuwagen. Auf dem Unterboden war nur Wachs und der Tank war metallisch blank. Endlich mal nicht schweißen, sondern sich auf das modifizieren konzentrieren. Genau das waren meine Gedanken und deshalb habe ich zugeschlagen und das bis heute nicht bereut.
Gruss von Markus
-
Auch auf FB hatte ich dazu geantwortet. Scheint aber nicht von Interesse zu sein. Deshalb hier nochmal: Der Kofferraumboden wurde im Original mit vier Schutzgas-Schweißraupen am hinteren Radeinbau befestigt. Ist auch so auf den Plänen vom Zusammenbau gekennzeichnet und auch bei diesem Auto vorhanden. Bei meinem Wagen übrigens auch.
Rainer
Da mußt was verwechseln, 1970 gab es noch kein Schutzgasschweißen. Da wurde noch mit Elektroden E- geschweißt oder Autogen.
Gruß
siggi
-