Schutzgasschweißen gibt es seit 1948. Mein Ausbildungsbetrieb DALEX baute die schon in den 60ern.
Gruß Eckhard
Schutzgasschweißen gibt es seit 1948. Mein Ausbildungsbetrieb DALEX baute die schon in den 60ern.
Gruß Eckhard
In der Montageanweisung für den Gerippebau steht Schutzgasschweißung (Innertgas-Hochtemperaturverbindung). Und wenn ich mir die vier Raupen ansehe, dann ist das auch mit Schutzgas geschweißt worden. Wo sollen sonst die typischen Schweißperlen links und rechts der Raupen herkommen?
Rainer
ich kann auch originale Schutzgasschweissungen an meinem Roten bestätigen. An einer Stelle wurde nichtmal der festgebackene Draht entfernt.
ich kann auch originale Schutzgasschweissungen an meinem Roten bestätigen. An einer Stelle wurde nichtmal der festgebackene Draht entfernt.
Bei mir auch an mehreren stellen im Motorraum. Bitumenmatte habe ich aber trotz Standardausführung im Kofferraum.
Grundsätzlich gilt bei Opel: ist es schlecht geschweißt, ist es orginal .
Da fällt mir noch was ein, was ich schon immer wissen wollte: bei allen Manta A die ich zerlegt, geschlachtet oder restauriert habe, gab es auf der linken Seite vorne so nen fetten Schweißbatzen, der für mich keinen Sinn ergab. Weiß vielleicht einer, warum der bei allen da ist? Für was ist der gut?
Zeig den Schweißbatzen doch mal.
Ja,wo genau sitzt er ?
Na vorne links. ???
Bild wäre gut.
Rainer
Na vorne links. ???
Würde bei so einer "genauen" Beschreibung wohl auch lachen. Muss mal meine Bilder sondieren, Beschreiben ist tatsächlich schwierig, aber das "Ding" ist mir in seiner Ausführung shon ein paar mal ins Gesicht gesprungen.
Ich muss mich revidieren. Habe Grad gesehen, dass meiner doch keine Bitumenmatte im Kofferraum hat. Habe ich mir wohl eingebildet.
Wusste ich’s doch - du bist n ganz eingebildeter Fatzke…
einbildung is auch eine bildung