Moin, ich komme aus dem Bergischen Land in NRW und habe schon bevor ich meinen Führerschein gemacht hatte, davon geträumt einen Oldtimer der 70er Jahre zu fahren. Zu meinem 18. Geburtstag wurde es dann erst mal nur ein Golf 3 von 1992. Nach meinem Abitur kaufte ich mir dann das erste mal selbst ein Auto und zwar das was alt war, gut aussah und ich mir mit dem was ich mit Kellnern verdiente auch leisten konnte. Einen VW Passat 32b Fließheck von 1982 in Diamant Silber Metallic. Ein Auto das ich sehr geliebt habe, eines um das ich mich sehr gekümmert habe und das mich treu durch den Alltag und durch zum Beispiel auch Skandinavien begleitet hat. Dieses Jahr war es dann so weit und ich habe mich schmerzlich von meinem Passat getrennt, da ich über die vergangenen Jahre Geld zurück gelegt hatte und es nun möglich war durch den Verkauf des Passats mit ein Coupe aus den 70er Jahren zu zu legen. So kam es dazu das ich mir vor kurzem einen Opel Manta a von 1972 gekauft habe. Er fährt, hat TÜV, aber ansonsten ist an ihm noch wenig beeindruckend. Trotzdem bin ich echt happy.
Jetzt sammle ich so gut ich kann Teile für die Innenausstattung und was ihm halt sonst noch so fehlt. Der Kostenvoranschlag fürs Strahlen ist gemacht und ich habe schon Angst davor was ich beim Abschleifen noch alles finden werde. Aber für mich ist klar, ich möchte den Wagen komplett neu aufbauen und wenn möglich für immer behalten. Das größte Problem, was ich allerdings gerade habe, ist das finden einer gemeinschaftlichen Halle in der Nähe, die bereit wäre uns beide aufzunehmen und wo ich anfangen könnte den Manta zu zerlegen und ab zu schleifen.
Weiteres zu mir: Ich bin gelernter Grafikdesigner, 25 Jahre alt und studiere auch in dem Bereich zur Zeit. Neben dem Studium arbeite ich als Vertretungslehrkraft und als selbstständiger Grafikdesigner. In meiner Freizeit, sammle ich alles was mir gefällt und alt ist und arbeite es wieder auf falls nötig. Was mir noch an freier Zeit bleibt, verbringe ich mit der Betreuung von Kindern bei dem Pfadfinder Stamm, bei welchem ich selbst auch aufgewachsen bin.
Ich weiß noch sehr wenig, scheue mich aber nicht zu fragen und darüber hinaus bin ich selbst auch immer sehr Hilfsbereit und freue mich anderen in meinem Kompetenzbereich zu unterstützen. Nichts ist schöner als anderen eine Freude zu machen.
Ich stelle mal ein zwei Bilder vom besagtem Wagen rein und teile hier einfach mal meinen Fortschritt und was bisher so passiert ist.
Gruß Fynn
Album zum Fortschritt: https://imgur.com/a/cxQgC39