Es ist kein Automatikkühler!
Der Kühler ist die große Ausführung.
Ob er so für das A-Modell vorgesehen war, oder aus dem B-Modell oder irgendwelchen Rekord-Modellen, kann ich nicht sagen.
Er war bei mir im A drin und hat auch gepasst.
Gruß
Eckhard
Es ist kein Automatikkühler!
Der Kühler ist die große Ausführung.
Ob er so für das A-Modell vorgesehen war, oder aus dem B-Modell oder irgendwelchen Rekord-Modellen, kann ich nicht sagen.
Er war bei mir im A drin und hat auch gepasst.
Gruß
Eckhard
ah danke.
Gruß Jens
Genau so einen Kühler hab ich auch in meinem eingebaut, da war als ich ihn gekauft habe ein ganz schmaler drin und im stand wurde der Motor immer zu heiß.. Seit dem großen Kühler ist es top... Und die lüfterzarge/lufttrichter hab ich auch verbaut....
Sieht mir wie GTE Kühler aus
Ist ein großer Kühler für Wagen mit Schaltgetriebe und mit 16S/19S/19SH/19E/20S Motoren ab 08-1974.
Rainer
Mein 16S von 3/73 hatte den kleineren Kühler drin und wurde bei ungünstigen Temperaturbedingungen heiß.
Mit dem großen Kühler war das besser.
Jetzt fahre ich mit dem großen Motor den Alukühler aus England mit 55er Netz und habe ebenfalls keine Temperaturprobleme.
Gruß
Eckhard
Muss halt drauf achten, daß du den unteren Schlauch vom GTE oder vom Automatic nimmst.
Die anderen Kühler haben den Abgang nicht seitlich sondern nach hinten
Hier mal ein Bild vom Automatikkühler mit diesem Trichter
Und hier mit dem großen Kühler von den B Modellen.
Gruß
Olli
Moin Olli ,vielen dank für deine mühe.
Dann sollte der von dir bei mir auch passen.
Hast du den über und würdest ihn an mich verkaufen?
Gruss Jens
Der Automatikkühler ist ein spätes Modell, das ab 01-1975 bei den 16 und 19 S/E Motoren zum Einbau kam. Zu erkennen an der fehlenden Aussparung für den Keilriemen und an den runden Ausschnitten über den Anschlüssen für die Ölleitungen.
Rainer
Hast du den über und würdest ihn an mich verkaufen?
Den kannst du haben,
Aber ob der bei dir passt ?
Mußt du halt probieren, zur Not kann man den ja auch noch bearbeiten,
falls du sonst gar nichts bekommst.
Gruß
Olli
Wenn der Automatikkühler sich nur durch die Ölleitung von meinem unterscheidet., denke ich sollte das bei mir passen.
Und da mein Manta ziemlich verbastelt war, kommt es auf das eine Detail auch nicht mehr an.Bei Kleinanzeigen wird auch so ein Lufttrichter verkauft , also kein Problem wenn du deinen lieber behalten möchtest, kann ich auch den kaufen. Kurz bescheid geben dann schlage ich dort zu.
Gruß Jens
Moin, dann schlag dort zu.
Gruß
Olli
ich hab die Dinger immer als erstes Entsorgtaber ich fahre auch lieber als das Ding im Stand laufen zu lassen
ich hab die Dinger immer als erstes Entsorgtaber ich fahre auch lieber als das Ding im Stand laufen zu lassen
Dann hast Du nicht den Sinn dieses Teils begriffen.
Moin, dann schlag dort zu.
Gruß
Olli
Moin Olli, trotzdem danke, du hast mir mit den Fotos sehr weiter geholfen. Gruß Jens
Klasse gerade fertig geschrieben.Zack ist es natürlich verkauft. Also würde ich doch gerne mit dir den Deal machen.