Ich grüße euch, habe nochmal eine Frage.
Ich schaue mir am Samstag ein 240er Getrag an .
Wie kann ich vor Ort überprüfen, dass es funktionsfähig ist und vorallem das kein defekt vorliegt ?
Welle drehen und Gänge durchschalten ?
Liebe Grüße an alle
Ich grüße euch, habe nochmal eine Frage.
Ich schaue mir am Samstag ein 240er Getrag an .
Wie kann ich vor Ort überprüfen, dass es funktionsfähig ist und vorallem das kein defekt vorliegt ?
Welle drehen und Gänge durchschalten ?
Liebe Grüße an alle
Was soll es denn kosten?
Wenn Preis ok, dann würde ich es entweder für ein Überholtes in Zahlung geben oder gleich ein Überholtes von Foti kaufen. Dann hast du für immer Ruhe.
Alles anzeigenIch grüße euch, habe nochmal eine Frage.
Ich schaue mir am Samstag ein 240er Getrag an .
Wie kann ich vor Ort überprüfen, dass es funktionsfähig ist und vorallem das kein defekt vorliegt ?
Welle drehen und Gänge durchschalten ?
Liebe Grüße an alle
Das kannst du im ausgebauten Zustand kaum 100 Prozent sagen. Die 240er haben alle 6-stellig gelaufen, egal was dir die Verkäufer erzählen. Oft sind die Synchronisierungen, v.a. im 2. Gang, defekt. Bei manchen legen sich im Fahrbetrieb der erste und der Rückwärtsgang übereinander. Als die Dinger noch 100 Euro kosteten, war das ein kalkulierbares Risiko. Aber heute rufen die meisten 500 oder mehr Euronen dafür auf. Da schauts anders aus. Der Foti ist da der beste Ansprechpartner. Der hat überholte 240er auf Lager, die 100 prozentig top funktionieren. Wäre meine erste Anlaufstelle.
Die dann aber auch ihren Preis haben.
Ja ist ein "kollege" der das noch übrig hat .
Der veranschlagt um die 500 Euro mit Kulisse.
Ja der Foti , den kenne ich , aber wie schon geschrieben , dann bin ich mindestens 1800 Euro weg ohne anbauteile .
is fufzich fufzich schankse
mal verliert man mal gewinnen die anderen
is fufzich fufzich schankse
mal verliert man mal gewinnen die anderen
Ja das ist meistens so , dachte mir halt, der Foti nimmt auch 500 Euro, wenn man kein alttei hat.
Deswegen wollte ich das erstmal einbauen und wenn nicht gut läuft dann wieder raus und zum foto geben
Wenn du die Oelablaßschraube rausdehst, kann du sehen wieviel Späne am Magnet haften.
Je nach Menge kannst du in etwa erahnen wie der Verschleiß ist.
Gruß
siggi
Vorausgesetzt keiner hat die Späne vorher abgewischt
Gruß
siggi
Wenn du die Oelablaßschraube rausdehst, kann du sehen wieviel Späne am Magnet haften.
Je nach Menge kannst du in etwa erahnen wie der Verschleiß ist.
Gruß
siggi
Sehr gute Idee danke!
Ich hab übrigens noch vier von den Dingern liegen und würde dir eins abgeben. Über den Preis würden wir uns sicher einig. Nur verschicke ich nix mehr.
roadtrip
Ich hab übrigens noch vier von den Dingern liegen und würde dir eins abgeben. Über den Preis würden wir uns sicher einig. Nur verschicke ich nix mehr.
Ich schreibe dir mal:)
ZitatNur verschicke ich nix mehr.
Hallo,
mindestenz zwei hier aus dem Forum fahren über Himmelfahrt nach Altusried im Allgäu zum Jahrestreffen der AOIG.
Vielleicht lässt sich ein Transport organisieren, sollte metalworks das Treffen auch besuchen.
Gruß
Eckhard
Ich bringe das mal in Erfahrung.
Vorteil von dem Getriebe, welches ich mit am Samstag anschaue ist, dass dies bei mir im Dorf direkt ist .