Ich habe ja noch kein A Modell restauriert ... wie sieht es eigendlich mit der Qualität der Repbleche aus ... ist das alles das gleiche Zeug oder gibts da gravierende Unterschiede ...
Frage für einen Freund
Ich habe ja noch kein A Modell restauriert ... wie sieht es eigendlich mit der Qualität der Repbleche aus ... ist das alles das gleiche Zeug oder gibts da gravierende Unterschiede ...
Frage für einen Freund
Hallo Stefan,
Du kannst deinem Freund sagen das alle Bleche die Wolfgang Wüster in seinem Shop fürs A-Modell anbietet, eine ziemlich gute Passgenauigkeit haben.
Ausnahme sind die äußeren Bleche für die hinteren Radläufe und das untere Heckblech, die kauft er zu.
Diese werden noch auf den alten Presswerkzeugen aus den 70/80er Jahren hergestellt, welche "fertig" sind.
"Seine" Bleche lässt er selbst auf eigenen Formen pressen.
Alle diese Bleche werden auch von diversen Händlern, Leidinger, TW-Autoteile, ..., vertrieben.
Es gibt Bleche bei denen man, wenn zu bekommen, auf Produktionen der 80er zurückgreifen sollte, für andere von früher gibt es neuere Bleche in besserer Qualität.
Genauere Auskunft gebe ich gerne am Telefon, oder übernächstes Wochenende, bei einem Kaltgetränk.
Vordere Längsträger werden übrigens von einem Spezialisten aus dem Westerwald in ganz guter Qualität nachgefertigt.
Diese kann man auch bei der Grillfeier in Heimborn anschauen/kaufen.
Gruß
Eckhard
das untere Heckblech
ich glaube da hab ich auch noch ein paar von
und den mit die längsgetägern kenn ich auch
benötigt werden Aktuell die 4 Bodenteile (weil das Schiebedach undicht war, A-Säulen abstützung + Bleche Motorraumseitig und Reserveradmulde .... alles andere ist gut , bzw. Rettbar ...
Eggart wir quatschen
Reserveradmulde gibt es keine mehr.
Die Metallteile, die ich bei Dr. Manta war in Ordnung, aber es brauchte sicherlich etwas Feinarbeit, um gut zu passen, besonders die hinteren Böden hätten besser sein können. Box unter Batterie ist in Ordnung. Auf meinem YouTube-Kanal gibt es ein Video, in dem ich die Sachen auspacke, dort können Sie ein bisschen sehen, wie sie aussehen. Einige der Teile, die Sie aufgelistet haben, sind zu Hause nicht so schwer zu reproduzieren. Die Enden der Seitenverkleidung, die ich zusammen mit der unteren Endwand und den Federtellern an der Hinterachse gekauft habe, waren schlecht und erforderten viel Arbeit. Also zusammenfassend - Teile von Dr. Manta sind in Ordnung, etwas feine Fummelei und das war's. Viel Glück bei der Restaurierung für deinen Freund!
Reserveradmulde gibt es keine mehr.
... dann wird gezaubert
... dann wird gezaubert
Wenn es nicht eckig werden soll braucht man schon einen vernünftigen Blechklemptner.
Evtl kann man die vom B abändern….
benötigt werden Aktuell die 4 Bodenteile (weil das Schiebedach undicht war, A-Säulen abstützung + Bleche Motorraumseitig und Reserveradmulde .... alles andere ist gut , bzw. Rettbar ...
Hast du doch alle beim Ascona sehen können
ZitatEvtl kann man die vom B abändern….
Hallo,
ich bringe eine vom A und eine vom B mit, dann kann man vergleichen.
Gruß
Eckhard
Ich mein, das hätte Brinki bei Mattes Voyager gemacht…
Das Problem ist, dass es die Wanne vom B auch nicht mehr gibt.
Eben
Ich mein, das hätte Brinki bei Mattes Voyager gemacht…
jepp, hatter gemacht (ist aber schon 6 Jahre her ).
hilft nix bei nicht mehr verfuegbar.
gruss aus nordhessen
matthias.b
Hat Carsten aber anscheinend noch
Hat Carsten aber anscheinend noch
Dann hat er neue machen lassen.
Nein, glaube ich nicht.
Etliche Händler bieten die noch an, z.B. bei Ebay.
Die dürften alle aus der gleichen Presse stammen (HS/Klokkerholm).
Gruß
Eckhard
"Aus neuer Fertigung"
Habe ich jetzt auch gesehen.
Aus neuer Fertigung heißt nicht mit neuen Wekzeugen.
Gruß
Eckhard