- Offizieller Beitrag
Moin,
hat jemand noch ein Paar Koni gelb sport short für hinten übrig?
Moin,
Könnte sein. Ich schau mal nach die Tage. Wenn dann sind es sogar neuwertige also unverbaute.
Moin,
.... da Du ja einen Manta hasst der auch viele Km fährt, glaube ich das könnte den Fahrkomfort die Langstrecken tauglichkeit trüben ... die sind schon Bretthart
Koni rot, halb zugedreht, sind der beste und komfortabelste Kompromiss, wenn man Öldruckdämpfer fahren will.
Rainer
Die hab ich vorne auch. Hinten die Spax. Die sind selbst voll offen recht hart, finde ich.
Mädels
Wenn ich nach den Gelben Sport Short frage, hat das einen Grund.
Andere Empfehlungen helfen mir gerade nicht. Ich benötige schon genau DIE.
Ät Öhle: wär super
Sör , Jawoll Sör ?
Hab dat ja wegen wegen Dir geschrieben , sondern wegen Deiner
Brille ...
nicht das da der Kit aus der Fassung bröselt wenne den weiten Weg nach Meppen fährst
?? ... alles gut Dino
den weiten Weg nach Meppen fährst
oder wird vor ort umjebaut
Hallo Dominic, schick mir mal deine Telefonnummer
Dino: Bin auch noch auf der Suche nach "Koni Sport Short" für Dich. Irgendwo muss ich noch so gelbe Dinger rumliegen haben. Doch mit der Bezeichnung "Short" (kurz) kann ich nichts anfangen. In all meinen Unterlagen zu Konidämpfern konnte ich diese Bezeichnung für unsere Autos nicht finden. Sollen das gekürzte Dämpfer sein? Wenn ja, so sind das Individualanfertigungen im Kundenauftrag, die Koni noch bis 1998 ausgeführt hat.
Rainer
short gibt es auch nich
das heißt rebond
oder so ähnlich
Dino: Bin auch noch auf der Suche nach "Koni Sport Short" für Dich. Irgendwo muss ich noch so gelbe Dinger rumliegen haben. Doch mit der Bezeichnung "Short" (kurz) kann ich nichts anfangen. In all meinen Unterlagen zu Konidämpfern konnte ich diese Bezeichnung für unsere Autos nicht finden. Sollen das gekürzte Dämpfer sein? Wenn ja, so sind das Individualanfertigungen im Kundenauftrag, die Koni noch bis 1998 ausgeführt hat.
Rainer
Also beim Leidinger gibt's bzw. gab's die auch aus neuer Produktion als gekürzte Variante.
Im Moment gibt es bei Koni nur noch die gelben Sportdämpfer für hinten: 82-1740 Sport.
Sind das solche?
Das sind welche aus der Produktion von vor 1998. Zudem sind diese Dämpfer extrem kurz, da für Kadett/GT usw. Beim Manta-A würden diese nur mit 60 mm Tieferlegung an der VA passen bzw. funktionieren. Gesucht werden jedoch Dämpfer für die HA.
Also beim Leidinger gibt's bzw. gab's die auch aus neuer Produktion als gekürzte Variante.
Die sind schon länger nicht mehr im Angebot. Wenn ich seine Angebote zurückblättere, finde ich die für den Manta-A selbst 2005 nicht mehr. Ich nehme an, dass er die Dämpfer für Kadett B/GT an der HA als "gekürzt" verkauft hat. Für diese Dämpfer sollte man die HA allerdings 40-45 mm tieferlegen. Leider sind auch diese Dämpfer schon lange nicht mehr lieferbar. Für Kadett C gibt es zwei Varianten "Sport", die auch noch lieferbar sind. Ob die allerdings passen, weiß ich nicht.
Rainer
Nö, die sind für vorne
Ja beim Leidinger - weiß ich, daß er sie anbietet. Es gibt sie auch woanderst. Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum hier welche übrig und will sie loswerden.
Für A Modelle habe ich sonst auch nichts gefunden, aber für die B - Modelle gibt es eine Nummer: 82-1668SPD1
Da die Konis vom B hinten auch passen, gehe ich davon aus, daß passt auch bei den short (rebound)
ät crazy: heissen auch auf der Koni - Seite Sport Short!
Sorry, aber bei Deiner neutral gehaltenen Suchanfrage bin ich von Koni-Dämpfern für das A-Modell ausgegangen. Danke für nichts.
Rainer
ät crazy: heissen auch auf der Koni - Seite Sport Short!
datt muß neu sein
zu meiner zeit hießen die nur rebund
Sorry, aber bei Deiner neutral gehaltenen Suchanfrage bin ich von Koni-Dämpfern für das A-Modell ausgegangen. Danke für nichts.
Rainer
Sei doch nicht gleich beleidigt
Suche ich ja auch! Aber da - bekannterweise! - die hinteren Dämpfer vom B Modell auch passen, würde ich auch diese nehmen.
Ich hin halt Praktiker und kein Theoretiker.
In Muttis sind hinten Dämpfer vom Calibra drinn. Passt! Mit Anpassung zwar - aber passt.