- Offizieller Beitrag
Hallo Dominic, schick mir mal deine Telefonnummer
Du hast Konversation
Hallo Dominic, schick mir mal deine Telefonnummer
Du hast Konversation
Im Moment gibt es bei Koni nur noch die gelben Sportdämpfer für hinten: 82-1740 Sport.
Das sind welche aus der Produktion von vor 1998. Zudem sind diese Dämpfer extrem kurz, da für Kadett/GT usw. Beim Manta-A würden diese nur mit 60 mm Tieferlegung an der VA passen bzw. funktionieren. Gesucht werden jedoch Dämpfer für die HA.
Die sind schon länger nicht mehr im Angebot. Wenn ich seine Angebote zurückblättere, finde ich die für den Manta-A selbst 2005 nicht mehr. Ich nehme an, dass er die Dämpfer für Kadett B/GT an der HA als "gekürzt" verkauft hat. Für diese Dämpfer sollte man die HA allerdings 40-45 mm tieferlegen. Leider sind auch diese Dämpfer schon lange nicht mehr lieferbar. Für Kadett C gibt es zwei Varianten "Sport", die auch noch lieferbar sind. Ob die allerdings passen, weiß ich nicht.
Rainer
Aktuell gibt's die beim Leidinger bei eBay. Für Manta A. Ob's im endeffekt welche für den B sind, kann man ja telefonisch klären.
Sei doch nicht gleich beleidigt
Suche ich ja auch! Aber da - bekannterweise! - die hinteren Dämpfer vom B Modell auch passen, würde ich auch diese nehmen.
Ich hin halt Praktiker und kein Theoretiker.
In Muttis sind hinten Dämpfer vom Calibra drinn. Passt! Mit Anpassung zwar - aber passt.
Wollte Grad Vectra A bzw. Kadett E und Co. vorschlagen. Evtl. günstiger...
Aktuell gibt's die beim Leidinger bei eBay
wenn du die meinst (link mich ich bin ein klick )
da steht datt bei
die hinteren Dämpfer vom B Modell auch passen
Denk dran, dass die B-Dämpfer für die HA eine längere Kolbenstange haben. Dadurch kann sich die HA im A-Modell weiter nach unten bewegen, was u.U. zu Schäden am Mittellager führen kann. Rein theoretisch, auch wenn es praktisch oftmals klappt.
Rainer
Aktuell gibt's die beim Leidinger bei eBay. Für Manta A. Ob's im endeffekt welche für den B sind, kann man ja telefonisch klären.
Man muss allerdings bei B suchen um die zu finden. Wie auch auf der Koni Seite.
Rainer
Man muss allerdings bei B suchen um die zu finde
hab ich doch verlinkt
Man muss allerdings bei B suchen um die zu finden. Wie auch auf der Koni Seite.
Rainer
Ich geb bei eBay "Fahrwerk Manta A" ein. Der dritte Artikel ists dann glaube ich.
Wenn mir das zuviel ist, rufe ich den Hermann an und werde sicher gut beraten. Dauert dann aber 100%ig länger. ?
hallo ich hab da was https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Fahrwerk/…e=1&referid=117
gruß Chris
die sind aber mehr teuer als die in meinem link
Leider konnte ich Dino nicht bedienen
ich bekomme welche. Danke an den stillen Mitleser