Hallo Zusammen,
wie lässt ihr die Sportstahlfelgen wuchten? In Nürnberg ist dazu kein Reifenhändler in der Lage. Sie haben alle sehr moderne Maschinen die mit Mittelzentrierung arbeiten. Das passt natürlich so gut wie gar nicht zur Lochkreiszentrierung. Abgesehen davon ist das Loch in der Mitte für das halten der kleinen Radkappe und bedingt als Wartungsloch für das Lager zu verstehen. Nach langen ausprobieren, bei verschiedenen Werkstätten, Reifenhändlern und ja auch Opel-Werkstätten, habe ich einen Opelwerkstatt in Lauf bei Nürnberg gefunden, die ein passendes Einspannwerkzeug und noch einen Rentner hatten, der einmal in der Woche vorbeikommt. Der hat es dann hinbekommen. Es ist auch jedesmal schön wenn die Wuchtgewichte abgeschlagen und neu eingeschlagen werden, insbesondere bei frisch lackierten Felgen.
Sehr schön fand ich immer, dass die Räder auf der Wuchtmaschiene toll gewuchtet sind und das Problem bei den Felgen oder an der Radaufhängung liegen muss.
Ich stelle mal den Thread in das Forum, mit der Frage wie es die anderen so handhaben, bzw. ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Schöne Grüße
Robert