hallo, hat noch jemand einen Bremsdruckminderer 20 bar rumliegen , den er abgeben mag?
Bremsdruckminderer 20 Bar
-
-
-
Ja so einen , ich schreibe dir mal
-
Bräuchte ich auch noch.
-
Das ist doch einer mit 35 oder ?
-
Leider als Neuteil kaum mehr noch zu bekommen. Der Dichtgummi wäre dann auch zu alt. Ich frage mich an der Stelle wie lange dies mit den alten Bremsdruckreglern noch sicher Funktionieren soll?
-
- Offizieller Beitrag
Bremsdruckminderer in Abstufungen zu 5 bar bekommt man auch heute noch problemlos. Allerdings haben sich die Bauformen in den letzten 50 Jahren verändert. Ggf. muss man zum Einbau die Halterung am Wagenboden ändern. Unsere alten Dinger sind nur noch als NOS erhältlich.
Rainer
-
Bremsdruckminderer in Abstufungen zu 5 bar bekommt man auch heute noch problemlos. Allerdings haben sich die Bauformen in den letzten 50 Jahren verändert. Ggf. muss man zum Einbau die Halterung am Wagenboden ändern. Unsere alten Dinger sind nur noch als NOS erhältlich.
Rainer
Und wo wäre die erhältlich?
-
- Offizieller Beitrag
Google "Bremsdruckminderer" oder "Bremskraftregler".
Rainer
-
Google "Bremsdruckminderer" oder "Bremskraftregler".
Rainer
Haha...
Und da findet man dann Opel NOS Teile. Würde ich auch gern wissen, wo du das gesehen hast. Ich in fünf Jahren noch nicht einmal.
-
Ne , Rainer meint einen Modernen mit dem passenden Druck.
Gruß Klaus
-
NOS gibt es noch hier wenn auch nicht günstig:
Gruss,
Gunnar
-
- Offizieller Beitrag
Ne , Rainer meint einen Modernen mit dem passenden Druck.
So ist es. Denn es ging um preiswertere Teile als Ersatz für teure NOS Teile.
Rainer
-
NOS gibt es noch hier wenn auch nicht günstig:
https://atz-online.com/p/opel-manta-a…-original-opel/
Gruss,
Gunnar
Puh. Nee, das ist's mir dann doch nicht wert.
-
So ist es. Denn es ging um preiswertere Teile als Ersatz für teure NOS Teile.
Rainer
Nee, du hast geschrieben, dass es unsere nur noch als NOS gibt. Auf die Frage, wo, kam die Antwort Google! ?♂️
-
- Offizieller Beitrag
Das hast Du falsch gelesen. NOS gibt es (zu teuer für Dich) noch zu kaufen (s.o.). Billiger, aber anpassungsbedürftig gibt es die Druckminderer (fast) überall.
Wenn Dir NOS zu teuer ist, dann suche Du ihm doch mal Alternativen raus, die man anpassen könnte. Immer nur Rummeckern, hilft auch nicht weiter. Konstruktiv sollte unser Forum schon sein, jedoch nicht destruktiv. So liest es sich sich zumindest, wenn man Deinen letzten 50 Antworten noch einmal ansieht.
Rainer
-
Nimms mir nicht übel aber könnte auf Gegenseitigkeit beruhen. Diesmal wars wohl tatsächlich ein Missverständnis. Sorry!
Konstruktiv war der Link zum NOS Teil. Danke dafür tarragona ! Aber ja, ist mir tatsächlich den Preis nicht wert.
Das man Alternativen bei Google findet, traue ich JEDEM User hier zu...
-
Danke für die zahlreichen Antworten, ich bin fündig geworden und mein Projekt kann weiter gehen
-
Aber ja, ist mir tatsächlich den Preis nicht wert.
schau mal nach den alternativen....wirklich günstig sind die auch net, da kannste gleich nen einstellbaren kaufen
-
Genau. Würde ich dann auch.
-