...und unter den Gummis gammelt es weiter.
Dr.Keule machts nochmal ..... aber diesmal anders ... Voyage 2.0
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.... und wieder n bisken mit Farbe gespielt
is datt silber
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is datt silber
Jap ... Reflex Silber von der Konkurenz
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Ich hätte die Anschlaggummis auch vorm lacken abgemacht.
Aber viel Gammel ist da bei sporadischer Benutzung im Sommer nicht zu erwarten.
Gruß
Eckhard
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...und unter den Gummis gammelt es weiter.
Stimmt
... wenn die nicht vor dem Strahlen und grundieren abgewesen wären und ers kurz vorm lackieren wieder drangekommen wären ... die "Halteplatte" wo das Gummi aufvulkanisiert ist sollte an den kannten bzw. die Mutter von hinten mitlackiert werden ...
...hinterher siehts immer uselich aus wenn an dem frischen Lack mit Werkzeug rumgefuddelt wird
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... wie isset eigendlich mit den Stabbi Gummis .... hat da wer Erfahrung mit dem Zubehör Kram ...
Ich habe die anderen Lager selbst gedreht , aber Stabbi is ne andere Hausnr. weil die haben ja schon ne spezielle Form . Meine Idee die Gummis wie die anderen Zweiteilig drehen und das Originale "Metallteil" wieder zu verwenden
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...hinterher siehts immer uselich aus wenn an dem frischen Lack mit Werkzeug rumgefuddelt wird
Und wie machst du die Buchsen rein ?
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.... die sind 2 Teilig werden "reingezogen" ..
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.... es geht ja munter weiter , aber mal was anderes ... wo kauft ihr Kolbenringe ????
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Fürn 19S mit Standardmaß müsste ich noch einen neuen Satz dahaben, vor Jahren bei Alex/Nocke gekauft.
Das Wiederfinden könnte momentan schwierig werden.
Für einen 2.4er habe ich mal welche über Ebay gekauft.
Wenn man bei google Kolbenringe Opel Ascona eingibt, werden etliche Bezugsquellen aufgelistet.
Gruß
Eckhard
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Ich kauf bei ebay.. Goetze sind mir da am liebsten... Hab auch noch einen Satz 95er in reserve
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... Ok ... ich habe bis jetzt fast alles bei Krause oder Risse gekauft .... also nehmt Ihr bei einer Überholung auch "gutes" Zeug , hatte
gedacht das es evtl. für nen 2.0 eine "Gut und Günstig" Variante gibt, die sich als Geheimtip rausgestellt hat
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... Ok ... ich habe bis jetzt fast alles bei Krause oder Risse gekauft .... also nehmt Ihr bei einer Überholung auch "gutes" Zeug , hatte
gedacht das es evtl. für nen 2.0 eine "Gut und Günstig" Variante gibt, die sich als Geheimtip rausgestellt hat
Tja, wie bei vielem...
"Pay me now, or pay me later"....
Wer billig kauft, kauft meist zweimal...
Risse und Krause, auch meine Favoriten -
Nix is guter und billiger als Krause 🤷♂️
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Tja, wie bei vielem...
"Pay me now, or pay me later"....
Wer billig kauft, kauft meist zweimal...
Risse und Krause, auch meine FavoritenWer teuer kauft, kauft nicht automatisch gut ... ich habe z.b. auch schon sündhaft teure Kolben gekauft die sowas von schei*e waren ...
... andersrum habe ich auch schon z.b. Turbolader Rumpfgruppen für 79€ verbaut die 100tkm und länger gehalten haben
Ich habe wenn ich so aber auch in den letzten 10-15 jahren für mich selbst keinen serien nahen Motor gebaut und die Motoren die ich für andere gebaut habe , da wurde immer "alles" angeliefert .... daher hab ich keinen blassen Schimmer was aktuell so aufn Teile Sektor geht....
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Ich würde nur Goetze einbauen. Wo es die am billigsten gibt weiß ich nicht. Definitiv in vielen Shops.
Krause ist preismäßig meist bei den günstigeren dabei und hat die größte Auswahl. Auch alles andere klappt immer zuverlässig...
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Bei Lager nur Glyco
Kolben Mahle
Kolbenringe Götze
Dichtungen elring...
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Bei Lager nur Glyco
Kolben Mahle
Kolbenringe Götze
Dichtungen elring...
Genau so! Wobei man die ein oder andere Dichtung von Reinz auch gebrauchen kann...
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