Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Rainer
Ich hab keine Lust wieder anzufangen aber wir beide hatten da wieder eine kleine Debatte...
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Rainer
Ich hab keine Lust wieder anzufangen aber wir beide hatten da wieder eine kleine Debatte...
Auch wenn die Dislussion noch immer nicht beendet ist, es ging um "Umbau feste zu Ausstellfenster"
Hier hatte ich ein paar Bilder zum Ein/Umbau gefunden, jedoch für einen mit B-Säulen:
Es geht aber garnicht um die Türen !?!
Selbstverständlich, denn das Dichtungsgummi der Seitenscheiben läuft auf der A-Säule bis hinunter in den Schließbereich der Türen. Wenn es dort, zusammen mit dem Türgummi, zu dick aufträgt, lässt sich die Tür mitunter nicht mehr schließen.
Rainer
Die hinteren Seitenscheiben haben garnichts mit den Türen zu tun.
http://www.manta-a-club-suedhessen.de/Extras/Reparatur/ETK/ETK_01-Karosserie.pdf
Die hinteren Seitenscheiben haben garnichts mit den Türen zu tun.
http://www.manta-a-club-suedhessen.de/Extras/Reparat…-Karosserie.pdf
Aber mit der Dichtung...die geht von A-Säule bis C-Säule und ist an am Scharnier anders beim Bis FG-Nr
Ja, is klar ....
Ja, is klar ....
Mach doch mal Deine Wagentür auf, oder fährst Du keine Seitenfensterdichtung?
Rainer
also ,beim Bis Fgst ist das zumindest so :
Feste Scheibe hat eine eigene Dichtung rund herum und von der B-Säule zum A-Säule läuft eine Dichtung separat. (hat also erstmal nichts mit der Tür zu tun)
Beim Schwenkfenster geht die Dichtung an der A-Säule los (hat somit also was mit der Tür zu tun) und läuft oben am Dach bis um das Schwenkfenster rum.
Die Dichtungen für Feste Scheibe sind übrigens bei GTE Fahrern gesucht (werden nicht nachgefertigt) weil da ja meist das (Standard) feste Fenster verbaut war
Egal ob Feste Fenster oder Ausstellfenster , BEIDE haben die Gummilippedichtung zum Fenster Tür hin drin
Die Leisten hätte ich, müssen aber entlackt und poliert werden
Beim Schwenkfenster geht die Dichtung an der A-Säule los (hat somit also was mit der Tür zu tun) und läuft oben am Dach bis um das Schwenkfenster rum.
Thomas: Die oberen Dichtungen für Tür- und Seitenwand (schwenk) Fenster laufen beim Standrard und Luxusmodellen bis Fg. Nr. komplett bis zur A-Säule hin durch.
Rainer
die Leisten hätte ich, müssen aber entlackt und poliert werden
Ja, würde ich gerne nehmen, wenn Du sie mir schicken kannst, schreib mit bitte ne pm wieviel Du kriegst und wie Du es haben möchtest.
Oder Mail an:
Danke!
Schreib einfach was sie dir wert sind...die unteren hätte ich auch noch...
Ich vermute ich brauche alle, beim Umbau, oder?
ALLE nicht
Das sind die 5Leisten die ich habe,
Was fehlt
-untere Gummibefestigungsleiste links
-2chromeverbinder
Nur abzugeben gegen eine ordentliche Spende an die Jungs von den Dachzeltnomaden.
Ich muß mal schauen,
evtl. habe ich noch originale Gummis.
Gruß
Olli
Ihr seid die geilsten! ??
Gerne, Du hast ne PM