Suche beide Chromverbinder für die Chromleisten für die Ausstellfenster
-
-
- Offizieller Beitrag
hab grad nachgesehen. Keine mehr da, sorry.
-
- Offizieller Beitrag
Die sind mit B- Säule auch dran.
Die sind bei mir mit den festen Scheiben hinten auch verbaut gewesen.
Das sind doch die Verbindungsstücke der Zierleisten oder?
-
ja
das heisst, ich brauche die gar nicht für den Umbau von fest auf ausstellbar?
-
Doch , egal ob Feste oder Ausstellfenster , di brauchst immer ...
-
Gern geschehen für die Bilders
-
ich rede doch von einem Umbau von festen auf Ausstellfenster. Wenn ihr sagt, diese Teile sind doch schon bei den festen dabei, dann habe ich sie doch schon für den Umbau und muss sie nicht nochmal kaufen. Oder steh ich auf der Leitung?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, wenn du sie hast brauchst du die nicht zweimal
Sagte ich doch, die sind beim ab auch dran.
Das hat nichts mit dem Fenster direkt zu tun
-
ah, da ich aber keine B-Säulen habe, brauche ich sie also doch.
Also:
ohne B-Säule Umbau fest auf schwenk muss ich sie dazu kaufen
mit B-Säule Umbau von fest auf schwenkbar sind sie schon vorhanden
-
Lebensnotwendig sind sie, denke ich nicht. Bei mir fehlen sie seit 23 Jahren. Ist doch eher ein optisches Problem.
-
- Offizieller Beitrag
ah, da ich aber keine B-Säulen habe, brauche ich sie also doch.
Also:
ohne B-Säule Umbau fest auf schwenk muss ich sie dazu kaufen
mit B-Säule Umbau von fest auf schwenkbar sind sie schon vorhanden
Nein!
Wie Peter und Maggo schon geschrieben haben.
Mach mal ein Bild von der Seitenscheiben hinten wo die Zierleisten auch mit drauf sind und stell es hier ein. Dann können wir die sagen, ob die schon drinn sind.
Aber beim Umbau von fest auf schwenkbar muss diese Zierleiste (eigentlich ist es die Leiste für die Türrahmendichtung) gar nicht umgebaut werden - wenn die Führung fürs Schwenkfenster oben schon drinn ist. Das sieht man wenn man die Dichtung rauszieht.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist unter dem Gummi glaub ich und sieht man so nicht
Darf ich bitte deine Seitenfenstergummis haben wenn du umgebaut hast?
Das wäre Klasse,
sag mir dann was du dafür möchtest.
-
Die Eckverbinder sind bei dir drin.
-
- Offizieller Beitrag
ja, sind drinn, zumindest auf der linken Seite. Schwarz, aber auf dem ersten Bild sieht man den. Oben im Knick vom Dach zur C-Säule.
-
Ich hab gestern in Holland 2Sätze gekauft
-
Na wenn sie ja schon drin sind, brauche ich sie ja für den Umbau nicht mehr.
Danke fürs schauen!
-
Sieht so aus , sind aber schwarz bei dir !!!
-
- Offizieller Beitrag
Ein Blick in den ETK würde genügen um festzustellen (Kapitel 01, Bild 111), dass die Verbindungsstücke der oberen Fassungsschiene zur Befestigung des Gummis für das hintere Seitenfenster (egal ob fest oder schwenkbar) identisch sind. Es gibt zwei Versionen für Wagen bis Fg. Nr.: Kurz, bis etwa Ende 1970 und lang (wie hier im Bild gezeigt) bis 07-1973.
Dazu muss man wissen, dass der Einsatz der kurzen und langen Verbindungsstücke von der unterschiedlichen Verarbeitungsweise in den Werken Antwerpen und Bochum abhing (deshalb auch die Angaben der Fg. Nr. für Antwerpen im ETK). Bei Umbauten und/oder Nachrüstungen würde ich immer die lange Version nehmen, da es damals Probleme mit der Dichtigkeit der kurzen Verbindungsstücken gab.
Bevor man solch einen Umbau startet, sollte man alle (richtigen!) Teile haben, wobei das größte Problem wohl das Gummi sein dürfte. Das dürfte es wohl nur noch gebraucht geben, wenn überhaupt.
Rainer
-
Hallo Rainer,
Dein Wissen ist unfassbar groß! Ich staune da immer wieder.
Vielen Dank
Jörg
-