- Offizieller Beitrag
Nur mal so als Frage in den Raum geworfen ....
Ist das ein derzeit marktüblicher Preis und was muss man dann für ein Steuergehäuse einzeln zahlen ?
Gruss von Markus
Nur mal so als Frage in den Raum geworfen ....
Ist das ein derzeit marktüblicher Preis und was muss man dann für ein Steuergehäuse einzeln zahlen ?
Gruss von Markus
Bei Krause gibt es überhaupt keine realistische Preise.
Ok, danke für den Hinweis.
Aber was müsste man (realtistisch) für ein Neuteil ca. hinlegen ?
Gruss von Markus
Die Frage ist ja erstmal eins kriegen bzw angeboten bekommen aber trotzdem seh ich diesen Preis eher der Kategorie; mach mir ein Angebot
Wenn du eins brauchen solltest, der Armin bereitet seine richtig geil auf (Bilder auf FB), die sehen wirklich aus wie neu, ich weiß allerdings nicht ob er die auch einzeln abgibt
Beim Krause denk ich mir immer "wo nimmt der die Preise her"
Selbst wenn ich die Teile einzeln zusammen kaufe und hoch ansetze komm ich auf unter 1000 Euro... ?♂️
Beim Krause denk ich mir immer "wo nimmt der die Preise her"
Das regelt der Markt von alleine. Es gibt tatsächlich Leute, die so etwas kaufen. Und solange das klappt, wird er weiterhin Fantasiepreise verlangen.
Rainer
Zitatder Armin bereitet seine richtig geil auf
Moin,
das ist ja keine Kunst die hübsch zu machen.
Das A&O ist der Zustand des Pumpengehäuses in dem die Pumpenräder laufen.
Haben die Riefen nützt auch der schönste Lack nichts.
Da hilft meist nur nach einem Motor mit möglichst geringer Laufleistung zu suchen.
Ich weiß von jemandem der rund nen Tausender bezahlt hat, spielt halt bei einem hyper-NASA-Hochleistungsmotor keine Rolle mehr.
Gruß
Eckhard
Neu musste erstmal finden ... die frage ist warum neu ... ein vernünftig aufgearbeitetes sauberes gebrauchtes erledigt zu 100% seinen Dienst .... wenn wie Eggart schon schrieb die Bohrungen der Pumpe nicht völlig am Arsch sind .... gebraucht sind die Dinger noch gut zu Kriegen , manchmal hängt leider n Motor mit dran
Danke für Eure umfangreichen Infos, dass hilft mir schon mal weiter.
Gruss von Markus
Moin,
das ist ja keine Kunst die hübsch zu machen.
Das A&O ist der Zustand des Pumpengehäuses in dem die Pumpenräder laufen.
Haben die Riefen nützt auch der schönste Lack nichts.
Natürlich, aber dadurch das er die wäscht, werden auch die Kanäle schön gereinigt und wenn das Pumpengehäuse schon so Riefen hat, dann gehe ich mal davon aus, dass es in die Tonne kommt.
Das Aufspindeln und andere Räder lohnt sich nicht
Vor 5/6 Jahren gab’s mal neue ( nachgefertigte ?) Gehäuse für 900€
oh ha, da war ich wohl zu billig
Gruß
siggi
Gruß
siggi
Nein , nachhaltig wie Du eingestellt bist liegt Dir die erhaltung unserer Schätze mehr am Herzen als n blöder Haufn Geld den man ja macht wenn man Teile über Jahre bunkert ...
Gruß
siggi
Nö
Tatsächlich ist die alte Version eher mal zu finden und deutlich günstiger
Vor 5/6 Jahren gab’s mal neue ( nachgefertigte ?) Gehäuse für 900€
Wo das denn?
Rainer
waren bei Ebay drin-als Multiauktion
kann auch schon 7/8 Jahre her sein- waren aber auf jeden Fall mehrere
Das war ein Restposten, denn ATZ Krause aus einer Lagerauflösung gekauft hatte. Mit Sicherheit keine Nachfertigung. Die würde sich nicht lohnen.
Rainer
Tatsächlich ist die alte Version eher mal zu finden und deutlich günstiger
wo , hab ich seit Jahren nicht gesehen im Netz
Gruß
ich schon - und gleich zugeschlagen