Gibts mehr Infos zu dem BM was da alles dabei war? Gerne auch per PN
Ich nehme an, er meint Meike's BM. Ist schon ein paar Jahre her.
Gibts mehr Infos zu dem BM was da alles dabei war? Gerne auch per PN
Ich nehme an, er meint Meike's BM. Ist schon ein paar Jahre her.
Ich kann euch noch Typenschild , Fahrgestellnr. und Brief dazugeben
In Monzablau
Na langsam wird doch n Schuh draus. Thomas hat ja noch fast alle Blechteile da. Könnten ja inzwischen fast zwei Stück draus werden. ?
Nen Brief von einem metallicfarbenen GTE habe ich auch noch.
Und ich habe einen ganzen GTE
Und Alles haben wir was gemeinsam: wir geben die Sachen nicht her
Ich hätte da noch Brief, Windleitblech und Typenschild von einem BM mit SSD. Abgemeldet 1978.
Rainer
ich hab nix ... ich will auch nix ... ich hatte nen 400ter mit Ph 2,5 Motor ... alles nett , aber kein Auto hat mir bis jetzt soviel grinsen ins Gesicht gezaubert und soviel Spaß gebracht wie das gute alte gelbe Feuerzeug ☝️☝️☝️ ...
Wo treffen wir uns um einen zu bauen ?
Ein paar andere sachen finde ich bestimmt auch noch.
3:18 Achse habe ich noch liegen ;-))
Eine 3.18-Übersetzung in neu habe ich auch noch.?
Was da alles noch so schlummert, kein wunder das es immer mehr GT/E gibt. Ich Persönlich finde den Run auf die GT/E Mantas und Teile überzogen.
Aber der Markt endscheidet, und so schlecht schaut der Manta nicht aus das sich da kein Opfer findet, der das wieder richten kann.
Ich spreche mal nur für mich:
das GT/E steht für mich einfach nur für die Motorisierung mit Einspritzung. Und eben diese wollte ich und nicht eben unbedingt einen 1000% originalen GT/E. Ich kann das also gut verstehen, warum es so viele GT/E gibt ?
So viele GTEs gibt es nicht, da die meisten gar keine sind.
Ich habe einen AL 16S und habe ihn mit dem 19er mit Spritze ausgerüstet. Getrag Getriebe noch nachgerüstet. Aber deswegen bezeichne ich ihn nicht als GTE.
1,6S habe ich auch noch, alles original aus 1. Hand 48000km gelaufen Bj 1970.
Oh Mei,
Nach meinen jetzt bei drei restorierten Autos steht sowas bei 17 bis 25000 Euro um ein derartiges Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen.
Auch noch 7000 € ist, wenn wie Ekki erzählt, hat die wesentlichen Teile fehlen natürlich ein Witz.
Warum ist der noch nicht verkauft?
Ganz einfach, fast jeder der hier ansässigen „Spezialisten“ hat noch mindestens einen alten GTE-Brief. Da kauft man sich eher ne vernünftige Karosse. Und die die das nicht haben schrecken deshalb zurück, weil dann auch noch die Teile fehlen.
Leider hat sich im Zuge der Manta Goldgräber Stimmung fast jeder der noch Kernschrott hat gemüßigt gesehen hier mal abzuzocken.
Was ist sowas noch Wert?
Meiner Meinung nach Zustand 5 – da ja noch die Teile Fehlen
Hierzu Grundwert GTE Zustand 5 3000 €
minus Achse 1000 €
minus Tacho 200 €
minus GTE-Tank 600 €
= echter Wert 1200 bis 1600 Euro.
Und keine Angst wer hier nicht zum Zuge kommt: die Scheunen mit derartigem Müll sind noch voll, immer wieder taucht was auf. Und die wirklich guten haben auch ihnen Preis, der dann auch gerne bezahlt wird.
Gruß Hannes
PS: auch ich habe noch GTE-Briefe
Hallo,
ich muss mich korrigieren.
Es wurde nicht alles ausgebaut, was ich erwähnte.
Am besten den Verkäufer direkt fragen, um Klarheit zu bekommen.
Gruß Eckhard
Dann is es halt 800 mehr. Aber über 3000 ist halt ein Witz.
Dann is es halt 800 mehr. Aber über 3000 ist halt ein Witz.
Es kommt auf die Substanz an. Ich fände, auch, wenn die Teile teilweise fehlen, für ne gute Basis 5-6.000 Euro für angemessen. Kommt halt darauf an, was dran zu Schweißen ist. Auf jeden Fall ist das dann ein echter und kein gefakter GT/E.
Bald haben wir C-Kadett-Verhältnisse: Es tauchen immer mehr 1.000'er auf, obwohl
- doppelt so viele GT/E1 gebaut wurden und
- viel mehr Rallyes
Und die Mehrheit des Publikums die Unterschiede nicht kennt, weder beim C-Kadett noch beim Manta-A. Darauf setzen manhe Verkäufer und dementsprechend gestalten sich die Preise ... und werden z.T. auch bezahlt.
Gruß Georg
@ Klaus: wann basteln wir uns einen GT/E?