- Offizieller Beitrag
Einfach eine Mutter oder ein Stück Flacheisen auf den Anschlag am Lenkhebel schweißen, dann ist das Problem auch gelöst.
Rainer
Einfach eine Mutter oder ein Stück Flacheisen auf den Anschlag am Lenkhebel schweißen, dann ist das Problem auch gelöst.
Rainer
Einfach vorsichtig rückwärts fahren bzw. Nicht mit Vollanschlag. Also so mache ich's.?♂️?
ich hatte mal einen einstellbaren lenkanschlag
Mutter mit Schraube? ?
nö
schraube mit mutter
Müsste man doch auch mit einem Lenkanschlag lösen können, oder?
.... musste ich auch irgendwie lösen, habe das sogar einstellbar ohne schweißen ...
Aber für Puristen sicherlich undenkbar
ich hab mal gehöhrt / gelesen das die kürzeren Lekhebel verbaut sind, um einen direkteren Lenkeinschlag zu bekommen.
Seit ich meine unteren Buchsen / Lager der Vorderachse inkl. Sabi ersetzt hab, hab ich auch keine Probleme mehr das beim Vor.- oder Rückwärtsfahren etwas am Spoiler / Fontblech anstößt / berührt. Trotz langer Lenkhebel
oder gibt es unterschiedliche GT/E Spoiler von Opel?
Hallo,
wegen der von mir verbauten innenbelüfteten Bremse vorne musste ich auch den Lenkanschlag begrenzen, da sonst der Bremssattel beim Einlenken im ungünstigsten Fall gedrückt werden konnte.
Das ergab einen Lenkradius, der mir mit Wohnanhänger auf manchem Parkplatz den Angstschweiss auf die Stirn getrieben hat.
Seit meinem Umbau vor zwei Jahren ist der Lenkanschlag wieder normal, und ich kann fast wieder auf der Stelle wenden.
Es macht keinen Spaß wenn man auf dem Parkplatz vom amerikanischen Feinschmeckerestaurant mehrfach vor und zurückstechen muss, um die Kurve zu kriegen.
Bei Stefans Feuerzeug ist das egal, der kann mit dem Gaspedal lenken.
Gruß
Eckhard
Alles anzeigenHallo,
wegen der von mir verbauten innenbelüfteten Bremse vorne musste ich auch den Lenkanschlag begrenzen, da sonst der Bremssattel beim Einlenken im ungünstigsten Fall gedrückt werden konnte.
Das ergab einen Lenkradius, der mir mit Wohnanhänger auf manchem Parkplatz den Angstschweiss auf die Stirn getrieben hat.
Seit meinem Umbau vor zwei Jahren ist der Lenkanschlag wieder normal, und ich kann fast wieder auf der Stelle wenden.
Es macht keinen Spaß wenn man auf dem Parkplatz vom amerikanischen Feinschmeckerestaurant mehrfach vor und zurückstechen muss, um die Kurve zu kriegen.
Bei Stefans Feuerzeug ist das egal, der kann mit dem Gaspedal lenken.
Gruß
Eckhard
mit den GT/E Lenkhebeln? oder selber was gebaut?
bestimmt selbst gebaut ...
Selbstgebaut.
Ich hatte ein Stück Flachstahl 8mm auf den Anschlag am unteren Querlenker geschweißt.
Gruß
Eckhard
der kann mit dem Gaspedal lenken
Und damit sind wir mal wieder beim original.
Wenn ich diese „bauch Schwünge“ lese die einher gehen mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis Denk ich mir meinen Teil. Wenn dann das alles schon fehlt beim Kauf ist das leider nicht so egal wie einige hier Träumen.
Und auch so aussagen ne Achse kostet mal nur 2200 Euro und ein Tacho und ……und ... und
Bei einem Grundpreis, der hier für GTE von 9000 aufgerufen wird, ist das alles schon entscheidend.
Auch so lustige aussagen, dass man für 600-mal schnell die Lenkhebel bekommt, na ja
Hannes
Alles anzeigenUnd damit sind wir mal wieder beim original.
Wenn ich diese „bauch Schwünge“ lese die einher gehen mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis Denk ich mir meinen Teil. Wenn dann das alles schon fehlt beim Kauf ist das leider nicht so egal wie einige hier Träumen.
Und auch so aussagen ne Achse kostet mal nur 2200 Euro und ein Tacho und ……und ... und
Bei einem Grundpreis, der hier für GTE von 9000 aufgerufen wird, ist das alles schon entscheidend.
Auch so lustige aussagen, dass man für 600-mal schnell die Lenkhebel bekommt, na ja
Hannes
Sorry, aber warum soll beim fachgerechten Einbau eines Lenkanschlages die Betriebserlaubnis erlöschen? Halte ich für Unfug.
Du bringst hier nicht ein einziges Argument, dass zieht. Nur Polemik und persönliche Angriffe. Aber ich kenn dich ja, in deinem Kosmos hat ja nur einer Recht.
Ich hab übrigens sogar 2 Sätze GT/E Lenkhebel hier liegen, und für keinen Satz habe ich mehr als 300 Euro bezahlt. (Den zweiten Satz habe ich während Covid über Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro gekauft). Nur mal so am Rande.
Ich hab vor zwei Jahren auch ein Pärchen bei Kleinanzeigen gekauft für 150€. Nur noch zu faul gewesen zum Einbau bisher, da sich mir der Nutzen immer noch nicht richtig erschließt.
Außerdem würde ja auch meine BE erloschen, da ich ja keinen GTE habe. ?
@eckard: Wie hast du es jetzt umgebaut?
... bei meiner einstellbaren Lenkwinkel Begrenzung erlischt die Betriebserlaubnis nicht ...
„bauch Schwünge“
erstens watt is datt
und
zweitens gibt es sogar bei manchen gutachten
die vorgabe den lenkeinschlag zu begrenzen
hhhmm,
hab nen Kamei-Spoiler dran, 205/60er Reifen auf 7J13 ET3 mit 246er Bremse verschraubt und wenn ich rueckwaerts fahrend nach rechts einschlage (sehr selten ) , dann schleift es auch.
Hab ich jetzt auch nen nich orschinolen GT/E oder nen BM??
gruss aus nordhessen
matthias.b
Hab ich jetzt auch nen nich orschinolen GT/E oder nen BM??
gruss aus nordhessen
matthias.b
Offensichtlich
Auch so lustige aussagen, dass man für 600-mal schnell die Lenkhebel bekommt, na ja
Hannes
dann mach ich diese Aussage noch lustiger...ich kenne jemanden wenn du dem 600 für die Lenkhebel bezahlst, gibt er dir bestimmt min 5Sätze...
was soll ich dir noch zu deinen aufgerufenen Preisen besorgen? kümmer ich mich drum, wenn du dann auch deine Preise bezahlst...!