Ocker Magic ... Goil !!!!!!!!
Ein original Black Magic?
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wenn er alle GTE Merkmale + Farbcode L 200 auf dem Typenschild hat, ist es ein BM. was im Brief oder Schein steht heißt nix.
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- Offizieller Beitrag
wenn er alle GTE Merkmale + Farbcode L 200 auf dem Typenschild hat, ist es ein BM
Wenn das Typenschild auch zur (hoffentlich originalen) Fg. Nr. passt, dann ja.
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Habe mal gefragt, er sagte mir, es sei wohl kein Typenschild mehr vorhanden
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Habe mal gefragt, er sagte mir, es sei wohl kein Typenschild mehr vorhanden
Dann ist es "nur" ein schwarz lackierter Manta.
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Hallo,
das Typenschild kann man neu machen.
Wenn er eine 58er FIN hat, die im Black-Magic Produktionszeitraum liegt, wäre das für mich einer.
Wenn dann noch die GTE-Teile dran sind und die Karosseriesubstanz halbwegs in Ordnung ist, könnte man ihn sich anschauen, wenn man einen sucht.
Gruß Eckhard
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- Offizieller Beitrag
das Typenschild kann man neu machen.
Ich meinte die Fg. Nr. im oberen Windleitblech.
Rainer
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Ich meinte die Fg. Nr. im oberen Windleitblech.
Rainer
Kann man auch neu machen
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- Offizieller Beitrag
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ich hab noch eine von meinem ascona
die kann ich da ja einschweißen
wäre dann ein ascona bläck mätschig
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ich hab noch eine von meinem ascona
die kann ich da ja einschweißen
wäre dann ein ascona bläck mätschig
Ich glaube da kommste ein bischen in erklärungsnot, warum der Ascona so verdammt nach Manta ausguckt.
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sondermodell
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Aber dann mal ein schöner Ascona
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So er hat mir mal die Fin geschickt fängt mit 58 an
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- Offizieller Beitrag
So er hat mir mal die Fin geschickt fängt mit 58 an
Das besagt lediglich, dass es sich bei dem Wagen um ein Standardmodell handelt (SZ 58 = Sportcoupé zweitürig).
Rainer
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Glaub bald das es noch mehr BM wie GTE normal gibt. . Und komisch, immer fehlt genau das Typenschild - Ein Schelm wer böses Denkt.
Aber ohne original Typenschild kein BM.
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Glaub bald das es noch mehr BM wie GTE normal gibt. .
Das glaube ich nicht, da der GTE in jeder original Farbe besser aussieht, als der BM.
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- Offizieller Beitrag
Aber ohne original Typenschild kein BM
Das Typenschild ist zwar schon wichtig. Doch da die meisten GT/E bis Ende Juli 1974 verkauft wurden, muss es sich bei einem BM auch um einen GT/E ab Fg. Nr. (ab Ende August 1974) handeln. Ferner spielt der Zeitraum der Produktion eine Rolle, die nur zwischen Ende Februar 1975 und Mai 1975 liegen kann (s. dritte Stelle der Fg. Nr.: 5). Hergestellt wurden alle BM in Antwerpen (s. 4. Stelle der Fg. Nr.). Und dann ist da noch der Eintrag der ABE im Brief zu beachten (gültig ab Januar 1975). Die Farbe spielt natürlich ebenfalls eine Rolle. (Eintrag "9" (für Schwarz) oder kein Eintrag hinter der TSN). Das gilt übrigens nur für Fahrzeuge/Briefe (natürlich der erste Brief), die nach Deutschland geliefert wurden. Insofern glaube ich nicht, dass es mehr BM als reguläre GT/E gibt. Aber welche Spezialisten erzähle ich das? Bei der Prüfung von Fahrzeugen im Hinblick auf die Originaliät fallen 90% (zumindest bei mir) durch. Und: Typenschilder kann man nachfertigen (lassen), was sich jedoch schnell feststellen lässt (kommt öfter vor).
Rainer
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