Schade, dann wird das wohl nix.
Obwohl ich mich da frage, wieviel Autos haben die denn so am Tag gebaut?
Denn im Juli ´75 waren ja nur 7 Werktage bis zum 9. also Produktionsende.
Das wären dann ca. 241 Autos am Tag (von meiner FgNr. ausgehend).
Aufschlüsselung der Fahrgestell.-Nr
-
-
Hallo Meisters,
ich bin gerade an einem Manta A ab FGST NR dran ... Leider seit 20 Jahren keine papiere und Zerlegt .
FgNr: 5955045424 .... können die Herrn mir auskunft geben was das mal war bitte.
-
59 Luxus Coupe SZL
55 Antwerpen II
045424 Ende November 1974 produziert
-
Als was ..1.6 1.9 oder GTE ?
Gruß Jochen
-
GT/E war doch nur 58? Und den Motor kann man aus der Nummer nicht rauslesen. Dazu bräuchte es die TSN und die steht ja im nicht mehr vorhandenen Brief
-
Servus!
Joiner hat mich auf die Idee gebracht, die Fahrgestellnummer von meinem Manta aufsplitten zu lassen, um das Herstellungsdatum rauszufinden.
Die Fahrzeugnummer lautet: 592329876.
Die Motornummer lautet:19S-0 617707Im Pappbrief hat das Opel Werk Bochum am 29.10.70 die Übereinstimmung mitm ABE bestätigt, Tag der ersten Zulassung war dann am 30.10.70.
Kann mir jemand weiterhelfen, wann er gebaut wurde, bzw. vom Band gelaufen ist?
Schönen Abend und viele Grüße
Die Mare -
ist Ende Oktober 1970 vom Band gepurzelt, der Motor scheint auch der Originale zu sein.Im Pappbrief steht ja auch die Motornummer, handschriftlich vermerkt hinter der Hubraumangabe
-
- Offizieller Beitrag
Fg. Nr. 592329876
59 = Manta-A Luxus (Modell SZL 59)
2 = Produktionswerk Bochum
329876 = Laufende Fg. Nr. des Werks Bochum. Demnach wurde das Fahrzeug in der letzten Oktoberwoche 1970 produziert
Motornummer 19S-0617707: das ist der Originalmotor, denn er passt zu Bauwoche des Wagens
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Schade, dann wird das wohl nix.
Obwohl ich mich da frage, wieviel Autos haben die denn so am Tag gebaut?
Denn im Juli ´75 waren ja nur 7 Werktage bis zum 9. also Produktionsende.
Das wären dann ca. 241 Autos am Tag (von meiner FgNr. ausgehend).Ab August 1974 waren die Werke Bochum und Antwerpen II in der Lage rund 1.300 Wagen pro Tag zu fertigen!
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
59 Luxus Coupe SZL
55 Antwerpen II
045424 Ende November 1974 produziert
Danke Dieter!!!
Rainer
-
Super! Vielen Dank fürs Nachschauen.
-
Ab August 1974 waren die Werke Bochum und Antwerpen II in der Lage rund 1.300 Wagen pro Tag zu fertigen!
Rainer
Da sieht man mal wieder, aus dem Potter kommen die Malocher -
Da sieht man mal wieder, aus dem Potter kommen die Malocher
gruss aus berlin
matthias.b -
Zitat
liegen ja nur 1686 Fahrzeuge zwischen dem Kombi von Harry und dem letzten gebauten Ascona A.
Dann könnte man ja mal andersrum rechnen und bei 1300 Fahrzeuge pro Tag wäre er am vorletzten Tag gebaut worden.
Wobei er ja in der ersten Woche im Juli entstanden ist. Also eher der drittletzte Werktag. -
hallo ich wuerde mich freuen wenn ihr mir diese fgst nr entschluesseln wuerdet
598051262
danke schon mal
-
59 Coupe Luxus SZL
8 Antwerpen II
051262 laufende Produktionsnummer August 1973 -
vielen dank
-
Hey, da Jaques ja gerade fertig ist, frage ich ganz frech auch mal was bei der Fahrgestellnr. raus kommt.
599543731
die Motornr. (original) muss der Dino liefernGreetz
Rudeboy
-
59 ist nicht ganz überraschend auch bei dir ein Coupe Luxus SZL
9 ist ebenfalls Antwerpen II (wurde dann im Mai 1973 auf 8 geändert, dann nochmals im August 74 auf 55)
543731 laufende Produktionsnummer Mai 1971 (dürfte wohl in der letzten Mai-Woche gewesen sein) -
und im Juli 1971 dann in Frankreich zugelassen
Danke schön für die Antwort Ascona-A
-