Danke für all die Informationen.
Meiner hat bereits Kopfstützen? Denke dass diese dann mal nachgerüstet wurden oder? Gab es die schon im Juni 1972? An was erkenne ich 1. bzw 2. Serie Sitze?
Danke für all die Informationen.
Meiner hat bereits Kopfstützen? Denke dass diese dann mal nachgerüstet wurden oder? Gab es die schon im Juni 1972? An was erkenne ich 1. bzw 2. Serie Sitze?
Ich muss anders fragen. Gibt es außer den Kopfstützen noch weitere Unterscheidungsmerkmale wie ich 1. und 2 Serie Sitze voneinander unterscheiden dann?
Konnten die Stützen einfach nachgerüstet werden?
Was meinst du genau mit 1.und 2. Serie? Bezogen auf die Innenausstattung?
Also mein Ascona von 5/73 (also bis Fgst.) hat auch nachgerüstete Kopfstützen.Habe aber nur die Standardausstattung.
Kopfstützen waren ( zumindest Anfangs) aufpreispflichtig. Meiner ist n 71er und hatte nur Fahrerseite eine. Die Aufnahme dafür ist vorhanden, musst dir nur die Plastikfürungen besorgen und das Loch ( lässt sich ertasten) reinschneiden. Ganz frühe Sitze hatten hinten noch Reißverschlüsse und die Kopfstützen bis 73 waren schlanker
Ja ich meine mit 1. u. 2. Serie bis und ab Fahrgestellnr. Dann werden das schon die richtigen Sitze sein. Ich denke die bei mir verbauten Kopfstützen sind auch schlanker.
Schau mal in dem Manta Buch auf Seite 63 nach...da stehen die meissten Änderungen drin.....
wenn wir mal dabei sind, würde ich auch ganz gern eine Nummer erfragen.
5855049338
Vielen dank
58 Manta A Standart / GTE
5 Modelljahr 75
5 Werk Antwerpen II
049338 laufende Produktionsnummer ca.2 Dezemberwoche 12/74
dann müsste der verbaute 19E die Nummer 00028.. haben
Danke dir. Ich werde morgen nachgucken welche Nummer der Motor hat und auch nochmal genau auf die anderen Merkmale eines original GT/E achten, bevor der Kauf endgültig besiegelt wird.
Danke dir. Ich werde morgen nachgucken welche Nummer der Motor hat und auch nochmal genau auf die anderen Merkmale eines original GT/E achten, bevor der Kauf endgültig besiegelt wird.
Du hattest bei mir wohl schon 2x deswegen angefragt? Deine Antwort konnte nicht zugestellt werden, da dein Postfach voll ist.
Rainer
Du hattest bei mir wohl schon 2x deswegen angefragt? Deine Antwort konnte nicht zugestellt werden, da dein Postfach voll ist.
Rainer
moin. nein da liegt eine Verwechslung vor, hatte diesbezüglich noch gar keine Anfrage gestellt bis heute.
OK, dann benutzt einer deinen Nickname "Mobert".
Rainer
Hallo,
kann jemand bitte diese Nummer Aufschlüsseln:
59 3005678
Mich hätte das Baujahr interessiert
Danke
Robert
würde mal sagen 10/72...Bochum
Müsste etwas früher sein. Zugelassen wurde er am 09.10.72
würde doch passen....neun tage vorher war Zeit den zu bauen...
Kommt mir ein bisschen knapp vor.
zwischen Produktion und Zulassung liegen bei meinem 3 Monate
Schaut doch einfach mit euren Nummern in Rainers Jahrbüchern nach. Steht doch alles drin.
In welchem Jahrbuch finde ich die Information? Ich habe allerdings nicht alle Jahrbücher.