Danke Rainer!
Gibts das 2007er Jahrbuch mit den Aufschlüsselungen noch zum erwerben?
Danke Rainer!
Wenn ja, da hätte ich ebenfalls interesse.
Leide nein, ist ja auch schon fast 14 Jahre her.
Rainer
Hallo zusammen ich habe einen Manta b mit der Fahrgestellnummer:
WOL 000058J6035888
hat jemand infos über das Auto
danke im voraus
Moin
Mal abgesehen davon, dass das hier ein Forum für Ascona und Manta A! ist, wäre es eine Form der Höflichkeit sich erstmal vernünftig vorzustellen bevor man etwas fragt….
Anfangen kannst du mit
Er hat wahrscheinlich im OHF, oder anderem Opelforum erfahren, dass man über die Fahrgestellnummer vom Rainer einige Daten über sein Auto bekommen kann! In der heutigen anonymen Internetwelt gehen leider sämtliche gesellschaftliche Umgangsformen verloren. Müssen uns leider damit abfinden, dass die Hälfte der Leute darauf hingewiesen werden müssen dass das Forum hier keine anonyme Datenbank noch ein Verkaufsplattform wie EBay Kleinanzeigen ist!
Hallo zusammen ich habe einen Manta b mit der Fahrgestellnummer:
WOL 000058J6035888
hat jemand infos über das Auto
danke im voraus
58 = Manta Basisausführung
J = Baujahr 1988
6 = Herstellerwerk Antwerpen
035888 = laufende Nummer
Du hast also einen der letzten gebauten Mantas aus dem Werk Antwerpen
mehr läßt sich aus der Fahrgestellnummer nicht ablesen. Dazu müssten wir auf das Adrema Schild schauen (angenietetes Blechschild vorne links in Fahrtrichtung auf dem Querträger im Motorraum)
Viele Güße
Hallo zusammen danke für die vielen Antworten
ich bin Mario 12 jahre alt und Besitzer eines nicht fahbereiten (Karosserie mit Achsen) Manta den ich bis zu meinem 18ten Geburtstag aufbauen will.
Hallo Mario , erst mal herzlich Willkomen hier im Forum, wir machen zwar hauptzächlin
mit den A Modellen . Aber hier sind auch einige die beides machen und da die Technik
ja auch gleich ist. Wird dir hier auch bestimmt geholfen.
Und mit 12 Jahren , Hut ab
Gruß aus Frechen Klaus
Willkommen hier im Forum
Gruß
Ein Hallo auch aus Südbaden. Und gutes Gelingen.
Poste doch mal 1-2 Bilder von deinem Manta.
Servus
Hallo aus Vechta.
Ein Hallo auch aus Südbaden. Und gutes Gelingen.
Steht leider im moment noch nicht bei uns aber wenn es soweit ist schicke ich mal welche
Hallo Mario,
Reeeeeespekt !!!
Mich freut es immer wieder, wenn junge Menschen Interesse an alten Blech haben und außer Tasten drücken auch noch mit klassischen Werkzeugen umgehen können.
In deinem Alter stand bei mir noch das Fahrrad und ein sehnsüchtiger Blick in Richtung Mofa ganz weit oben.
An ein Auto war da nicht zu denken.
Bin gespannt auf die Bilder.
Und wünsche dir das Durchhaltevermögen und ausreichend Hilfe, dass das mit 18 was wird.
Gruß aus Oberschwaben,
Jörg
Hallo Leute,
ich bin 18 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines Ascona A 16S, Erstzulassung im Februar 1971 (laut ital. Papiere). Fahrzeug ist im guten Zustand und fast Rostfrei. Kann man anhand der Fahrgestellnummer (872415935) herausbekommen wann genau mein Opel gebaut wurde, es müsste einer der ersten sein da er noch den silbernen Kühlergrill hat. Kann es außerdem sein, dass bei den frühen Modellen mit Luxus- Ausstattung der Tachorahmen schwarz und nicht in Holz Optik war? Oder wurde er getauscht?
Danke schonmal im Voraus und Grüße aus Südtirol
Leo