Ein Hallo aus Südbaden.
Über die Produktinsdaten deines Mantas kann dir vielleicht der Rainer weiter helfen.
Stell doch mal ein, zwei Bilder von deinem Manta hier ein.
Ein Hallo aus Südbaden.
Über die Produktinsdaten deines Mantas kann dir vielleicht der Rainer weiter helfen.
Stell doch mal ein, zwei Bilder von deinem Manta hier ein.
Erst mal auch ein Willkommen aus Frechen bei Köln,
Und Leo`s fahren doch bei uns Ascona`s
Aber Bilder schaden nie. (Über einen Bilderdienst hochladen).
Und mit 18 einen alten Opel
Gruß Klaus
Hallo Leute,
ich bin 18 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines Ascona A 16S, Erstzulassung im Februar 1971 (laut ital. Papiere). Fahrzeug ist im guten Zustand und fast Rostfrei. Kann man anhand der Fahrgestellnummer (872415935) herausbekommen wann genau mein Opel gebaut wurde, es müsste einer der ersten sein da er noch den silbernen Kühlergrill hat. Kann es außerdem sein, dass bei den frühen Modellen mit Luxus- Ausstattung der Tachorahmen schwarz und nicht in Holz Optik war? Oder wurde er getauscht?
Danke schonmal im Voraus und Grüße aus Südtirol
Leo
87 Ascona A 4-türig Luxus Modelcode LVL
2 Werk Bochum
Rest fortlaufende Nummer, gebaut Mitte Januar 1971
falls noch die Motornummer hast kann man sagen ob da noch der Originalmotor drinhängt
ausserdem sei dir das Buch vom Rainer empfohlen https://www.schneider-media.eu/product-page/opel-ascona
Hallo
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und danke für die Infos. Leider hat er nichtmehr den originalen Motor .
Hier noch ein paar Bilder.
(Ich hoffe das mit dem Einfügen hat geklappt!)
">">
">">
">">
">
Gruss Leo
Sehr schönes Auto. Ich habe den Ascona noch nie mit einem Metallgrill gesehen. Das hat was.
Seher schön… wie neu
Super, sieht klasse aus!
Gruss,
Gunnar
Sehr schön
Gruß Klaus
Ich habe den Ascona noch nie mit einem Metallgrill gesehen. Das hat was.
trozdem muß da noch schwatt hintern grill
sehr schick, auch diese Farbe gefällt mir sehr gut
Hallo
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.
Grüße
Leo
trozdem muß da noch schwatt hintern grill
Des is aber nit orichinol!
Des is aber nit orichinol
nich
nich
Nit is badisch
Schwat hinterm Grill is nit orichinol
Schwat hinterm Grill is nit orichinol
Meiner ist orichinool schwatt hinterm Grill. ?♂️
was hat das Ganze jetzt eigentlich noch mit dem ursprünglichen Thema Fahrgestellnummer zu tun?
was hat das Ganze jetzt eigentlich noch mit dem ursprünglichen Thema Fahrgestellnummer zu tun?
Wie immer, nichts.