Aufschlüsselung der Fahrgestell.-Nr
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank Rainer,
dann gingen von Produktion bis Zulassung nur 3 Wochen ins Land.
-
- Offizieller Beitrag
Deine Fahrgestellnummer: 599698106
59 = Manta-A Luxus-Modell SZL 59
9 = Fahrzeug wurde im Werk Antwerpen II produziert.
698106 = Laufende Fg. Nr. des Werks Antwerpen II, der Wagen wurde demnach in der letzten Februarwoche 1972 gebautRainer
-
Danke vielmals.
Nightmare
-
Hallo,
als neues Mitglied würden mich die Produktionsdaten meines Manta´s brennend interessieren.Fahrgestellnummer: 598001676
Motor-Nr. 19S-1093489Gruß
Klaus
Gruss vom Bodensee
-
- Offizieller Beitrag
Deine Fahrgestellnummer: 598001676
59 = Manta-A Luxus-Modell SZL 59
8 = Fahrzeug wurde im Werk Antwerpen II produziert.
001676 = Laufende Fg. Nr. des Werks Antwerpen II, der Wagen wurde demnach in der zweiten Maiwoche 1973 gebautDer 19S-Motor mit der Nummer 1093489 ist der Originalmotor
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Rainer,
vielleicht kanns Du mir auch hier weiterhelfen:
Meiner ist ein 59-er, also A-L
Die Polsterkombi ist auf dem Typenschild mit 751 eingeprägt.
Im Brief steht Typ - Schlüssel "Manta - A - L" 483Es ist also original ein A-L.
Farbe und Polster kann ich originalgetreu herrichten. Wie sieht es aber damit aus, wenn ich aus dem Wagen einen SR machen möchte? Ist das im Nachhinein nachprüfbar, daß das nicht der Auslieferungszustand war?
Ich möchte z.B. die Zusatzinstrumente verbauen, das SR - Lenkrad, die Stahlsportfelgen usw. Die Sitze dürften schon dem SR entsprechen - siehe Typenschild "751"Bitte keine Diskussion "das macht man nicht, lass alles Original". Das ist MEIN Manta, und ich ändere ja nur im Detail und rückrüstbar.
-
- Offizieller Beitrag
Polster 751 (Kunstleder schwarz) stimmt schon mal. Das hatte ein SR auch.
Aber die Schlüsselnummer 483 besagt, dass Dein Auto ein 16N mit 68 PS war. Und den SR gab´s nur mit 16S oder 19S-Motor.
Insofern könnte man schon nachvollziehen, dass Dein Auto kein SR ist.
Umbauen kann man aber alles andere.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Super, vielen Dank Rainer
Wenn dann H-Zulassung, verliert er vielleicht auch die 483 und bekommt die 000
-
Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Klaus
-
- Offizieller Beitrag
Wenn dann H-Zulassung, verliert er vielleicht auch die 483 und bekommt die 000
Da Du mit der H-Zulassung ohnehin einen neuen Brief bekommst, kannst Du auch auf das Ausnullen Deiner TSN bestehen. Besser ist es jedoch sich die 099 (Oldtimer) eintragen zu lassen, dann hat man es mit der Versicherung leichter.
Rainer
-
Hallo Rainer,
ich hätte auch mal eine Frage zu meinem Ascona A. Wäre toll wenn du mir helfen könntest.
Die Fahrgestellnr. lautet 883 429369.88 ist klar.
3 ist unklar ( könnte Bochum oder Rüsselsheim sein ), EZ ist 12/1973
Daher wäre die Produktionswoche interessant.
Im Serviceheft steht noch 16 LZL 88045. Was sagt diese Nr. aus?Gruß Rainer
-
- Offizieller Beitrag
LZL = Limousine zweitürig luxus
-
- Offizieller Beitrag
Deine Fahrgestellnummer: 8834293696
88 = Ascona-A zweitürig Luxus-Modell LZL 88
3 = Fahrzeug wurde im Werk Bochum produziert.
4293696 = Laufende Fg. Nr. des Werks Bochum, der Wagen wurde demnach Ende der ersten bzw. Anfang der zweiten Dezemberwoche 1973 gebautAngaben aus dem Serviceheft "88045" = GM-Code für Ascona-A Luxus-Limousine zweitürig, 16S-Motor mit Automatikgetriebe, Linkslenkung für Deutschland
Steht alles auch im großen Ascona-A Buch....
Rainer
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort Rainer,
eine Sache ist mir jetzt noch nachträglich eingefallen.
Ich habe Zierleisten rundum aber keinen Radlaufchrom und keine Chromleisten am Schweller.
Bisher hab ich, wenn Zierleisten verbaut sind immer nur in Verbindung mit den Radlauf- und Schwellerchromleisten gesehen.
Ist das Baujahrabhängig oder konnte man das so bestellen?Gruß Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Dein Wagen ist ein Luxusmodell, da waren Zierleisten an den Radläufen und Schwellern serienmäßig.
Rainer
-
Ok Danke,
da frag ich mich wo die geblieben sind?
Die Kotflügel sind ungespachtelt. Radlauf hinten rechts auch. Da müssten doch Bohrungen für die Clipse sein?
Es ist nichts zu erkennen das jemals welche montiert waren.
Leider kenn ich den Wagen erst seit Mitte der 90er. Bis dahin kann einiges passiert sein.
Allerdings war er äußerlich unverbastelt als ich ihn gekauft habe.Gruß Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Ne, da sind Pinne für die Clipse, wenn man die abschleift sieht man nichts mehr.
-
Danke für die Aufklärung.
Dann wurde wohl mal fleißig geschliffen.Gruß Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Die Pins für die Zierleisten wurden ab Werk nicht gebohrt, sondern (Messingstifte mit abgeflachtem Kopf) mittels einer speziellen Maschine auf die Rohkarosse (vor dem Lackieren) elektrisch "aufgelötet". Es war ein Leichtes, diese Pins im Zuge einer Neulackierung (wohl auch bei Deinem Auto war das so?!?) kurzerhand abgeflext und verschliffen.
Rainer
-