- Offizieller Beitrag
Macht mal alle Firmenzeichen und Namen von eurem Manta ab und fahrt zu einem Oldtimertreffen. Kaum ein Mensch tippt beim Anblick auf Opel. Da ist eher von Fiat bis Ferrari alles zu hören.
Rainer
Macht mal alle Firmenzeichen und Namen von eurem Manta ab und fahrt zu einem Oldtimertreffen. Kaum ein Mensch tippt beim Anblick auf Opel. Da ist eher von Fiat bis Ferrari alles zu hören.
Rainer
Macht mal alle Firmenzeichen und Namen von eurem Manta ab und fahrt zu einem Oldtimertreffen. Kaum ein Mensch tippt beim Anblick auf Opel. Da ist eher von Fiat bis Ferrari alles zu hören.
Rainer
na ja, wenn ich dann in den Verdacht gerate kann ich das Opel Zeichen auch dran lassen
Fiat .
Fiat .
Die haben auch wenigstens ein paar schöne Autos gebaut: Fiat Dino, 130, 124 Spider...
Alles Mist.
Naja.. Die Kühlergrill Ecken sind eindeutig vom Fiat Dino Coupé abgekupfert....
@Mantaauskenner
Das schlimmste war der Mitarbeiter des Gutachters (beim Wertgutachten).
Der machte die Fotos und meinte dann ... Na die Fledermäuse an den Kotflügeln haben sie aber nachträglich angebaut.
Er meinte die schwarzen Mantarochen
Da fällt eim nüscht mehr ein
Au, das tut ja wirkllich weh. Der hat bestimmt so Hobbys, wie Höhlenforscherei oder so.....
Na die Fledermäuse an den Kotflügeln haben sie aber nachträglich angebaut.
Er meinte die schwarzen Mantarochen
Mindestens genau so gut war der junge TÜV-Ingenieur, der bei der Prüfung meines Manta nach OBD-Dose und ABS fragte.
Rainer
Mindestens genau so gut war der junge TÜV-Ingenieur, der bei der Prüfung meines Manta nach OBD-Dose und ABS fragte.
Rainer
Das wird er wohl nicht ernst gemeint haben. Oder war das n BWL Student?
Das war in vollem Ernst gemeint. Das Bürschchen war ganz frisch in den Graukittel geschlüpft und hatte von alten Autos überhaupt keinen Schimmer. Und als er meine 3,4 Prozent CO eigenhändig "irgendwo" am Luftfilter (!!) auf 2,5 Prozent runterdrehen wollte, habe ich ihm gesagt, dass er die Finger davon lassen soll, die Plakette aufkleben und verschwinden solle. Er hat sich später aber noch artig bei mir entschuldigt.
Rainer
Bei mir haben die Kollegen von der Prüfabteilung schon vor Jahren die Motorhaube nicht mehr auf bekommen, weil bei uns der Griff für den Zug weiterer rechts neben dem Sicherungskasten sitzt.
Aber ganz ehrlich, die können vieleicht auch nicht alles wissen, insbesondere die Dinge aus vergangenen Zeiten.
Bei einem Gutachter sehe ich das schon anders : Aber auch der macht letztendlich nur Bilder, schätzt daraus eine Zustandsnote ab und sucht dazu aus der Datenbank den Wert raus. Zumindest bei Originalzuständen jetzt auch nicht die erfinderische Höhe .....
Aber generell ist meine Empfinden, daß es Heute deutlich entspannter ist als vor 20 Jahren. Da bin ich mal durch die Prüfung gefallen, weil ich einen noch eingetragenen Spoiler NICHT mehr spazieren fuhr. Ja richtig, nun ist das Auto wieder original so wie vom Band gelaufen, ABER es entspricht ja niht den Papieren . Das war auch eine schöne Erfahrung.
und die Jungs müssen sich bestimmt auch mehrfach am Tag ganz schön viel ... Sch.... angucken.
Viele Grüße
Christian