.... ich bin fertig mit Schönschreiben
Wir (der Nac-Bottrop) haben haben unserem Gerri zum Fuffzigsten einen Corsa b geschenkt. Dieses Auto Stand 4 jahre beim Kumpel vor der Halle. Um den Kasten zu verladen habe ich gedacht
überbrück den Kasten mal und kuck mal vas Passiert .... Opel typisch 4 Anlasser Umdrehungen und der Apparat lief als wäre er nie weggestellt gewesen . Kurze runde vor der Halle, einmal in die Halle ,räder n bisken luft nachgefüllt warten bis der Lüfter einmal anspringt alles top ....fertig... das Ding wieder weggestellt um es nächsten Tag aufn Trailer abzuholen . Soooooweit sooooo gut.
Am Nächsten Morgen wieder Überbrückt , das Auto Springt sofort an , will Richtung Trailer Fahren und das Scheißhaus geht aus und war an dem Tag nichtmehr zum anspringen zu übereden.
Gefummelt, gefurzt, gefeuersteint.... er läuft wieder.
ABER :
- er Springt nur einmal an wenn er ABSOLUT KALT ist
- dann läuft er wien Sack Nüsse, viel zu hoch und sehr unrund , wird aber je wärmer er wird besser , läuft auch durch wenn man den Motor nicht ausmacht.
- er lässt sich nach einem Startvorgang nicht mehr Starten ... egal ob warm oder Kalt
- Fehler schreibt das Fliehwatüt Spannung Drosselklappenpoti, Luftmassenmesser, Kw. Sensor zu hoch
- Drosselklappenpoti neu, Kw.Sensor neu, Steuergerät mit Wegfahrsperre getauscht
- alle Massepunkte und Steckverbindungen wurden gereinigt
Ergebniss:
- es hat sich weder was am Start-. noch am laufverhalten irgendwas geändert
- die Fehler werden auch vom neuen Stergerät angezeigt
was kann das sein ich hasse alles mit mehr als 5 kabel