MKL und Notlauf.
Corsa B will nicht mehr
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Abstecken des luftmassenmessers bringt keine Veränderung! ( läuft mit wie ohne kacke )
Hatte ich schon mal , egal ob mit oder ohne, erst nach Erneuerung LMM lief er wieder.
Bei meinem Problem ( Corsa b 1,2) leif er im kalten halbwegs , erst im warmen Zustand wurde es richtig schlimm!
LMM sterben bei Opel aber häufiger!
Am besten einen ausleihen und ausprobieren!
Wenn du den LMM absteckst und die Fehler ausliest verändern sich die Cods? ( vorab löschen mit abgestecktem LMM )
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Mkl ist immer an ... Tauschen nochmal den LMM ... dann sehen wir weiter ... danke für die Tipps ... ich werde weiter berichten ...
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... im Kalten springt er immer an , läuft aber bei ca. 1200U/min und sehr beschissen , nimmt auch sehr schlecht Gas an .... wenn warm genauso hoch nimmt aber n bisken besser Gas an ...
Das alles könnte ich mir mit nem kaputten LMM erklären , ABER wieso ist NUR EINMAL starten möglich und wieso schreibt das fliehwatüt das die Spannung zu hoch ist ... wobei es scheiß egal ist ob es n Fehler gibt oder nicht ... das soll ne Spaßbude für Meppen für den Kumpel sein ...
ergo Hauptsache der Kasten fährt einigermaßen
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Der LMM hat doch Lufttemperatur Fühler mit integriert, wenn ich richtig erinnere, ist der mit 12 V betrieben
Und der Luftfühler mit 5 V
Mess doch mal die Volt an den drei besagten Fehlern sollten alle Max 5 V haben.
Und zieh dann den LMM ab ob sich dann an der Spannung was ändert,
Lamdasonde ist auch ein Bauteil mit 2 verschiedenen Spannungen. ( marderbiss oder das löten der Kabel kann
Fehler verursachen!
** Kabel der Lamdasonde nicht löten da diese teilweise ihren Sauerstoff bzw. umgebungsluft dadurch beziehen!**
Darum sind bei den universalen auch immer diese quetschverbinder dabei!
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kat zu
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Steuergerät mal Tauschen ??
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Steuergerät mal Tauschen ??
Ist doch schon…! Oder?
Probleme gabs auch mit dem AGR , das das hängen bleibt. Aber dafür passen die Fehler nicht!
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Temperaturfühler war schon immer ein Thema bei Opel, kann die Drehzahl anheben und das Gemisch extrem anfetten. Würed erklären warum er unrund läuft und dann im warmen Zustand mit dem fetten Gemisch nicht mehr anspringen will.
Lambdawert zählt erst wenn sie warm genug ist, sollte beim Start egal sein.
Stimmt die Motorbezeichnung? Könnte sein das ich noch Prüfanleitungen davon habe.
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Abstecken des luftmassenmessers bringt keine Veränderung! ( läuft mit wie ohne kacke )
Hatte ich schon mal , egal ob mit oder ohne, erst nach Erneuerung LMM lief er wieder.
Bei meinem Problem ( Corsa b 1,2) leif er im kalten halbwegs , erst im warmen Zustand wurde es richtig schlimm!
LMM sterben bei Opel aber häufiger!
Am besten einen ausleihen und ausprobieren!
Wenn du den LMM absteckst und die Fehler ausliest verändern sich die Cods? ( vorab löschen mit abgestecktem LMM )
Zwar nicht direkt beim 1,2er aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
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Temperaturfühler war schon immer ein Thema bei Opel, kann die Drehzahl anheben und das Gemisch extrem anfetten. Würed erklären warum er unrund läuft und dann im warmen Zustand mit dem fetten Gemisch nicht mehr anspringen will.
Lambdawert zählt erst wenn sie warm genug ist, sollte beim Start egal sein.
Stimmt die Motorbezeichnung? Könnte sein das ich noch Prüfanleitungen davon habe.
X12xe
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Steuergerät mal Tauschen ??
Hab ich schon
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… wie schaut’s mit der Spannung an den Fehlern aus?
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Sorry die Prüfanleitung habe ich nicht mehr.
Wenn er " Spannung hoch " anzeigt kann es nur das entsprechende Bauteil ( LMM bereits getauscht IO ) oder eine fehlende Masse sein.
Die kann auch aus dem Steuergerät kommen, das müsste man mal im Stromlaufplan angucken.
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Das ist ein MASSEFEHLER.... bei DER Masse an Fehlerquellen....
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.... das ist wieder so ein fehler wo man sich hinterher wenn man ihn gefunden hat, heftig vor den vorderen Teil des Schädel drischt und sagt " wat Doof "
wir werden ihn finden
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Was wars damals beim A Corsa eigentlich am Ende? Zündsteuergerät?
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Das weiß ich auch nicht was es beim Corsa A war ... scheint aber in gute Hände gegangen zu sein ..
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