Moin Jungs und Mädels, ich suche hier eine Kardanwelle vom Automatik Manta B oder Ascona B, zwecks Umbau von 3 Gang Automatik auf 240er Getrag.
Bitte keine Diskussionen über die Länge, das passt nicht oder sonstiges. Ich suche nur die Welle
Moin Jungs und Mädels, ich suche hier eine Kardanwelle vom Automatik Manta B oder Ascona B, zwecks Umbau von 3 Gang Automatik auf 240er Getrag.
Bitte keine Diskussionen über die Länge, das passt nicht oder sonstiges. Ich suche nur die Welle
Eine vom Schaltgetriebe nehmen und kürzen und überholen lassen. Soll nicht viel teurer sein.
Eine vom Schaltgetriebe nehmen und kürzen und überholen lassen. Soll nicht viel teurer sein.
Ja, das ist die 2. Option, aber ich würde es erstmal auf diesem Weg versuchen?
Hier sind welche ....
Hier sind welche ....
Habe alle durchgeschaut, keine Welle vom Automatik dabei.
Die werden mittlerweile auch fast in Gold aufgewogen.
Die werden mittlerweile auch fast in Gold aufgewogen.
Echt komisch dass es keine gibt, ich denke dass 70% der Asconas Automatik waren. Wenn ich nichts finde und hier auch niemand etwas hat, werde ich wohl nicht drum rum kommen, eine vom Schalter kürzen zu lassen
Echt komisch dass es keine gibt, ich denke dass 70% der Asconas Automatik waren. Wenn ich nichts finde und hier auch niemand etwas hat, werde ich wohl nicht drum rum kommen, eine vom Schalter kürzen zu lassen
Die bessere Lösung!
Die bessere Lösung!
Hast du ne gute Adresse, von ner Firma die sowas macht?
Ich habe meine für einen Zehner vom Schrottplatz geholt. Aber das war 1997! Die meisten sind auch dort gelandet. Und der letzte Rest wird meistens für den Umbau verwendet.
Die vom 4 Gang Schalter haben aber einen zu dünnen Zapfen
Die vom 4 Gang Schalter haben aber einen zu dünnen Zapfen
Bist du sicher? Danke für den Hinweis
Jepp, 32statt 38 mm
Muss auf jeden Fall vom Automatic oder vom B-Modell mit 5-Gang sein
ich denke dass 70% der Asconas Automatik waren.
Im Schnitt waren es knapp 20% in den Baujahren 1970 - 1973. In den Baujahren 1974 - 1975 sank der Anteil auf 15,2%.
Rainer
Im Schnitt waren es knapp 20% in den Baujahren 1970 - 1973. In den Baujahren 1974 - 1975 sank der Anteil auf 15,2%.
Rainer
Da hab ich mich wohl leicht verschätzt
Danke für die Info
Ich guck...
Ich guck...
Alles klar, sag eingach bescheid, danke