Ölpeilstab Maße
-
Lagebernd -
12. Dezember 2022 um 07:26 -
Geschlossen
-
-
Ölpeilstab mit der Nummer:
9275400
Von unten bis Unterkante vom Gummi: 182 mm.
-
Oh danke ....
-
Ich sage auch danke, habe lange auf die Angabe dieses Maß gewartet.
Habe einige Ölpeilstäbe liegen, jetzt kann ich die endlich zuordnen
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt original vier verschieden lange Peilstäbe und zwei unterschiedliche Ölwannen. Das sollte man vorher prüfen und wissen, bevor man "irgendein" Maß postet.
Rainer
-
-
Ich habe gestern 3 Stück nachgemessen. 2.0E, 1,6 S und einen aus der Grabbelkiste. Die waren alle gleich. Wenn es doch Unterschiede gibt, kann ich auch nicht weiter helfen.
Uwe
-
1,6 S mit Aluölwanne ist z.b. ein anderer als 1,9 oder 2,0e.
-
Ist die Teilenummer dann auch unterschiedlich?
-
- Offizieller Beitrag
Das sollte man vorher prüfen und wissen, bevor man "irgendein" Maß postet.
Wozu habe ich das hier wohl gepostet?
Ist die Teilenummer dann auch unterschiedlich?
Selbstverständlich. Einfach mal in den ETK gucken.
Einfachste Methode zur Ermittlung des richtigen Abstands zwischen Gummistopfen und Maximalmarkierung auf dem Messstab: Öl ablassen (ggf. Ölwechsel machen), in einen Messbecher füllen und ggf. Öl bis zur max. Nachfüllmenge (ohne Filterwechsel) ergänzen und dann wieder in den Motor kippen. Dann den losen Gummistopfen vom Peilstab entfernen und ausloten, wann der Peilstab den max. Füllstand anzeigt. Das ist dann die Position, auf dem der neue Gummistopfen auf dem Peilstab zu befestigen ist. Andere Peilstäbe lassen sich so ebenfalls auf ihre "Genauigkeit" hin testen.
Hinweis: Beil Splendidparts gibt es zwei verschiedene Peilstäbe für den GT, die BEIDE nicht für unsere 16N/16S/19S/19E im Originalzustand geeignet sind.
Ich bin raus.
Rainer
-
1,6 S mit Aluölwanne ist z.b. ein anderer als 1,9 oder 2,0e.
Wo ist denn da der Unterschied zwischen 1,6 S mit Aluwanne und 1,9 mit Aluölwanne
-
Seit wann hat der 1,9er ne Aluölwanne
-
Seit wann hat der 1,9er ne Aluölwanne
Meiner hat eine original.
-
Meiner hat eine original.
Bis jetzt kannte ich nur die ersten 70er mit Aluölwanne.
-
Wozu habe ich das hier wohl gepostet?
Selbstverständlich. Einfach mal in den ETK gucken.
Einfachste Methode zur Ermittlung des richtigen Abstands zwischen Gummistopfen und Maximalmarkierung auf dem Messstab: Öl ablassen (ggf. Ölwechsel machen), in einen Messbecher füllen und ggf. Öl bis zur max. Nachfüllmenge (ohne Filterwechsel) ergänzen und dann wieder in den Motor kippen. Dann den losen Gummistopfen vom Peilstab entfernen und ausloten, wann der Peilstab den max. Füllstand anzeigt. Das ist dann die Position, auf dem der neue Gummistopfen auf dem Peilstab zu befestigen ist. Andere Peilstäbe lassen sich so ebenfalls auf ihre "Genauigkeit" hin testen.
Hinweis: Beil Splendidparts gibt es zwei verschiedene Peilstäbe für den GT, die BEIDE nicht für unsere 16N/16S/19S/19E im Originalzustand geeignet sind.
Ich bin raus.
Rainer
Rainer hat Recht!
Genau so werde ich das machen. Ich möchte mir schon sicher sein, wieviel Öl ich drin habe.
-
Bis jetzt kannte ich nur die ersten 70er mit Aluölwanne.
Ich auch.
Meiner ist von 12.70
-
Interresiert keinen, ich schreibe was zu meinem Gerät. meiner ist 01/76 ...
-
Interresiert keinen, ich schreibe was zu meinem Gerät. meiner ist 01/76 ...
Mich interessiert alles hier.
-
- Offizieller Beitrag
-
Woher erfahre ich das?
-