Hallo Manta/Ascona A Gemeinde,
jetzt nochmal meine offizielle Vorstellung, da ich mich entschlossen habe, das Auto nun doch nicht mehr zu verkaufen.
Mein Name ist Thomas, ich bin 62 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hildesheim. Seit Ende der 70ger wollte ich einen Opel GT oder Manta A fahren und besitzen. Es sind für mich die schönsten Fahrzeuge, die von Opel je gebaut wurden. Dazu noch die robuste Technik. Leider war ein GT schon damals (auch im Bastler Zustand) für mich nicht erschwinglich. Deswegen habe ich mich in Richtung Manta A orientiert. Die Autos waren noch bezahlbar. Nachdem ich zwei Manta A 1,6 S, 80 PS „verschlissen“ hatte, (einen davon selbstverschuldet) sollte der Nächste dann ein GT/E sein.
Ich bin seit 33 Jahren im Besitz eines Manta A GT/E Black Magic. Ich habe das Auto im Sommer 1989 in schlechtem Zustand für (damals) kleines Geld erworben. Aber der Wagen war komplett und unverbastelt.
Kotflügel, Türen, Frontschürzte, Teilabschnitte der vorderen Radhäuser, Längsträger, Reserveradmulde, Endspitzen, Radläufe und unteres Heckblech mussten erneuert werden. (Also das Übliche).
Zeit, Lust, fehlende, bzw. zu teure gehandelte Ersatzteile und andere private Probleme haben dazu geführt, dass die Restauration (incl. Pausen) ca. 10 Jahre dauerte. Ich habe das Fahrzeug wieder annährend in den Originalzustand (Farbe, Motorisierung, Getriebe, Innenausstattung, alles original) versetzt.
Mittlerweile ist der Wagen seit ca. 23 Jahren wieder auf der Straße und läuft störungsfrei. (wenn man mal von porös gewordenen Kraftstoffschläuchen absieht)
Da hier Bilder gern gesehen sind versuche ich mal einige hochzuladen. Einige werden sie schon kennen. Ich will hoffen, dass es klappt. Leider ist die Qualität nicht die Beste, da ich erst ab 2000 digitale Fotos gemacht habe. Viele Fotos von damals sind leider nichts geworden.
Allen hier im Forum noch ein frohes, gesundes und unfallfreies neues Jahr
Gruß Thomas